25 Stunden (2002)

25 Stunden (2002)    

Genre(s): Drama   Krimi   

Inhalt: Monty Brogan (Edward Norton) hat noch 24 Stunden Zeit. Dann muß er wegen Drogenhandels für sieben Jahre in den Knast, wo er sich schon als das Opfer sexueller Übergriffe mehr tot als lebendig sieht. Seinen letzten Tag lang überdenkt er sein Leben, aus dem er nicht das gemacht hat, was er ursprünglich damit beabsichtigte. In der Gewißheit, seine Freundin Naturelle (Rosario Dawson) nicht wiederzusehen, geht er mit seinen einzigen wahren Freunden auf eine Tour durch die Stadt, mit dem Wertpapierhändler Frank (Barry Pepper), stets auf das hohe Risiko aus und dem Englischlehrer Jakob (Philip Seymour Hoffman), der sich in eine Schülerin verliebt hat und alles vorsichtiger angeht. In Monty ist ein Plan gereift, den er seinen Freunden unterbreiten will, seine Entscheidung steht noch aus: entweder Gefängnis und die Beendigung seines bisherigen Lebens oder stets ein Gejagter zu sein, auf der Flucht für alle Zeit...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Touchstone / Buena Vista
VÖ-Termin:29. Januar 2004
EAN/UPC:4011846014171 (Kauf)
4011846014195 (Verleih)
 
25 Stunden (2002)25 Stunden (2002)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:129:15 Min. (123:29 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 1.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Hebräisch
Italienisch
Kroatisch
Slowenisch
Spanisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
39 Min.
 
Extras:
  • Vorab Trailer (beim DVD Start):
    • Voll Frontal [0:48 Min.]

  • Audiokommentar mit Regisseur Spike Lee
    (über den kompletten Film, Englisch, optional deutsche, hebräische, kroatische, slowenische oder türkische Untertitel)

  • Audiokommentar des Autors des Romans und Drehbuchs
    (über den kompletten Film, Englisch, optional deutsche, hebräische, kroatische, slowenische oder türkische Untertitel)

  • Hollywoodstars berichten über ihre Arbeit mit dem Regisseur, dem Produzenten und Schauspieler Spike Lee [22:21 Min.]
    (Englisch, optional deutsche, hebräische, kroatische, slowenische oder türkische Untertitel)

  • Zusätzliche Szenen:
    (Englisch, optional deutsche, hebräische, kroatische,
    slowenische oder türkische Untertitel)

    • "Sway" [1:34 Min.]
    • Little Odessa [3:10 Min.]
    • Naturelle, Mom und Monty [2:45 Min.]
    • Party [0:55 Min.]
    • Mary einschmuggeln [0:50 Min.]
    • Mary spielt ihre Sterbeszene vor [1:03 Min.]

  • Ground Zero [5:32 Min.]
    (mit Musik unterlegt)


    (Laufzeit Extras 38:58 Min.)

    • Animiertes, mit Musik unterlegtes Menü
    • Kapitelauswahl (20)

  •  
    Bemerkungen:
    VÖ-Termin (Leih): 25.09.2003

     
    Autor des Eintrags:   Gom Jabar
    Eintragsdatum:24.09.2003