Rote Schildkröte, Die (2016)

Rote Schildkröte, Die (2016)    

Genre(s): Abenteuer   Animation   Anime   

Inhalt: Nach einem schweren Sturm wird ein Schiffbrüchiger an einer einsamen Insel angespült. Um sein Überleben zu sichern macht er sich auf die Suche nach Nahrung und erkundet das Eiland. Da er auf der Insel ganz alleine ist und keinerlei Rettung in Sicht ist, versucht er die Insel mit einem selbstgebauten Floß zu verlassen. Allerdings scheitert er beim Versuch ins offene Meer zu stechen immer wieder aufs Neue, da sein Holzboot von einer scheinbar unsichtbaren Kreatur zerstört wird. Schließlich entdeckt er im Meer eine mysteriöse rote Schildkröte, die er für sein Scheitern verantwortlich macht. Als sie eines Tages an Land kommt, erschlägt er das Tier in seiner rasenden Wut. Doch kurz darauf geschieht etwas Unglaubliches, was das Schicksal des einsamen Mannes für immer verändert.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universum Film (Studio Ghibli Blu-ray Collection)
VÖ-Termin:28. Juli 2017
EAN/UPC:889854205096 (Kauf)
 
Rote Schildkröte, Die (2016)Rote Schildkröte, Die (2016)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:80:39 Min. (76:27 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Sonstige (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
136 Min.
 
Extras:• Die Geburt der roten Schildkröte (54:17 Min.)
• Making Of (55:05 Min.)
• Zeichenstunde mit Michael Dudok de Wit (17:02 Min.)
• Kinotrailer (1:51 Min.)
• Studio Ghibli Trailershow
- Die Legende der Prinzessin Kaguya (1:25 Min.)
- Erinnerungen an Marnie (1:33 Min.)
- Wie der Wind sich hebt (2:19 Min.)
- Der Mohnblumenberg (2:27 Min.)
• 3 Postkarten

 
Bemerkungen:
Tonformat: Sonstige: Der Film ist ohne Dialoge - nur Laute, Geräusche und Musik.

8 Kapitel

Slim-Digipak im Schuber, FSK-Logo ablösbar.

 
Autor des Eintrags:   highdeffreak
Eintragsdatum:31.07.2017