Ich, Daniel Blake (2016)

Ich, Daniel Blake (2016)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Daniel Blake (Dave Johns) ist Ende 50 und hat sein Leben lang als Schreiner geschuftet, doch ein Herzinfarkt setzt seinem Beruf als Handwerker ein jähes Ende. Für Daniel ein doppelter Schicksalsschlag, hatte er doch gerade seine Frau durch Krankheit verloren - und er ist nicht in dem richtigen Alter für eine Umschulung und Neuorientierung. Doch genau das erwarten der Staat und eine unmenschliche Bürokratie von Daniel, der sich ohne Vorkenntnisse in einer digitalen Welt nicht zurecht findet und langsam zermürbt wird, während er um eine Invalidenrente kämpft.
Die Bekanntschaft mit der alleinerziehende Mutter Katie (Hayley Squires) und ihren zwei Kindern wird zu einer notgedrungenen Hilfsgemeinschaft, bei der neben dem Hunger vor allem der Verlust der Würde eine Gefahr darstellt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Prokino
VÖ-Termin:28. März 2017
EAN/UPC:4009750230343 (Kauf)
 
Ich, Daniel Blake (2016)Ich, Daniel Blake (2016)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:96:30 Min. (94:15 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:Making Of

Zusätzliche und erweiterte Szenen

Interview mit Regisseur Ken Loach

Deutscher Kinotrailer

Original-Kinotrailer

Trailershow: Angels' Share; Another Year; Biutiful; Bowling For Columbine; The Salesman

Wendecover

 
Bemerkungen:
Der DVD lag eine Karte des Projekts Sanktionsfrei e.V. bei

 
Autor des Eintrags:   Digby
Eintragsdatum:25.08.2017