Millionen eines Gehetzten, Die (1963)

Millionen eines Gehetzten, Die (1963)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: Der erfolglose Boxer Maudet (Jean Paul Belmondo) muß nach mehreren Niederlagen den Beruf wechseln und nimmt eine Stelle bei dem Millionär Ferchaux (Charles Vanel) als Sekretär und Reisebegleiter an. Der muß sich schon bald in die Staaten absetzen, weil er während einer Afrikaexpedition drei Untergebene getötet hat. Maudet verläßt seine Freundin und die beiden Männer reisen aus, geraten aber in New York unter Druck, als Frankreich einen Auslieferungsantrag stellt und Ferchaus Unternehmen pleite geht. Mit einer hohen Geldreserve im Gepäck fliehen die beiden Männer nach Louisiana, wo Ferchaux jedoch erkrankt und Maudet, statt ihn zu pflegen, in einer Kneipe seine Zeit verbringt. Als er sich in eine Tänzerin verliebt, kommt es um das Geld bald zum Eklat...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Süddeutsche Zeitung / Pierrot le Fou
VÖ-Termin:26. August 2006
EAN/UPC:4018492240534 (Kauf)
 
Millionen eines Gehetzten, Die (1963)Millionen eines Gehetzten, Die (1963)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:101:00 Min. (100:24 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,78:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:SZ Cinemathek-Trailer (1:00 Min.)

Übersicht über die SZ Cinemathek-Veröffentlichungen

 
Bemerkungen:
Kapitelanwahl (12)

Die französische Tonspur beinhaltet einen deutschen Zwangsuntertitel.

Digipak ohne Schuber.

Nummer 79 der Cinemathek der Süddeutschen Zeitung

Ergänzung von eltopo:
Die DVD zoomt nach dem deutschen Vorspann von Scope 2,35:1 (aspect ratio) auf 1,78:1, wie es bei früheren TV-Ausstrahlungen üblich war. Der verwendete TV-Filmmaster ist nicht restauriert und wurde dementsprechend auch nicht anamorph abgetastet.

 
Autor des Eintrags:   willymax
Eintragsdatum:27.08.2006