Kubo - Der tapfere Samurai (2016)

Kubo - Der tapfere Samurai (2016)    

Genre(s): Abenteuer   Animation   Fantasy   

Inhalt: Im antiken Japan lebt der einäugige Junge Kubo in einer Höhle auf den Klippen nahe eines kleinen Dorfes und pflegt seine häufig apathische Mutter. Er verdient seinen bescheidenen Unterhalt, indem er den Dorfbewohnern phantastische Geschichten erzählt, untermalt von Origami-Figuren, die er durch eine magische Gabe mit seiner Shamisen zum Leben erwecken kann. Hauptthema seiner Geschichten ist der Kampf des mächtigen Samurai Hanzo mit dem Mondkönig und seinen bösen Töchtern. Kubo ahnt nicht wie sehr diese Geschichte mit seiner eigenen Vergangenheit zu tun hat, aber eines Tages spüren ihn die Häscherinnen des Mondkönigs durch eine Unachtsamkeit auf. Seine Mutter kann ihn noch mit letzter Kraft und mit Hilfe von Magie retten, doch nun muss Kubo drei magische Gegenstände finden um gegen die wiedererweckten Geister bestehen zu können...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universal (BD 3D + BD)
VÖ-Termin:2. März 2017
EAN/UPC:5053083102128 (Kauf)
 
Kubo - Der tapfere Samurai (2016)Kubo - Der tapfere Samurai (2016)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:102:00 Min. (93:13 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
Italienisch (DTS 5.1)
Niederländisch (DTS 5.1)
Flämisch (DTS 5.1)
Arabisch (DTS 5.1)
Portugiesisch (DTS 5.1)
Hindi (Indisch) (DTS 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Arabisch
Französisch
Hindi (Indisch)
Italienisch
Niederländisch
Portugiesisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
37 Min.
 
Extras:Nur BD:
• Trailer bei BD-Start:
- Despicaple Me Minions Mayham
  Universal Studios Hollywood / Universal Orlando Resort (0:34 Min.)
- Pets (2:28 Min.)
• Kubos Reise
- Einführung von Regisseur / Produzent Travis Knight (0:56 Min.)
- Japanische Inspiration (6:04 Min.)
- Mythologische Monster (9:25 Min.)
- Den Elementen trotzen (4:35 Min.)
- Die erlösende und heilende Kraft der Musik (5:55 Min.)
- Nachwort von Regisseur / Produzent Travis Knight (2:11 Min.)
• Die Regionen der Erde (3:12 Min.)
• Der Mythos von Kubo (2:33 Min.)
• Filmkommentar mit Regisseur / Produzent Travis Knight

 
Bemerkungen:
20 Kapitel

BD:
Ton: Deutsch, Französich, Italienisch, Niederländisch, Flämisch, Estisch, Lettisch, Litauisch (DTS 5.1), Englisch (DTS-HD MA 5.1), Audiokommentar (english) (DD 2.0 Surround)
UT: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Indonesisch, Estisch, Litauisch, Lettisch, Audiokommentar (deutsch)

Wendecover

Beiliegender Code für Digital HD UV.

 
Autor des Eintrags:   highdeffreak
Eintragsdatum:02.03.2017