Fahr zur Hölle, Hollywood (1997)

Fahr zur Hölle, Hollywood (1997)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Cutter Alan Smithee (Eric Idle) soll einen großen Actionfilm mit Sylvester Stallone, Whoopi Goldberg und Jackie Chan in den Hauptrollen drehen. Doch am Dreh wird er von den Stars und dem Produzenten James Edmunds (Ryan O'Neal) herumkommandiert und im Schneideraum wird sein Film vollkommen verhunzt. Da er sich noch nicht einmal hinter dem Pseudonym Alan Smithee verstecken kann, klaut Alan den Film. Die Produzenten versuchen das Werk zurückbekommen, hat es schließlich über 200 Millionen Dollar gekostet und wurde zudem noch von den Kritikern geliebt...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Fahr zur Hölle, Hollywood (1997)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:New KSM
VÖ-Termin:14. Juni 2007
EAN/UPC:4260131122545 (Kauf)
 
Fahr zur Hölle, Hollywood (1997)Fahr zur Hölle, Hollywood (1997)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:81:37 Min. (73:51 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
9 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Musik
Kapitelauswahl (12) mit bewegten Bildern

  • Hintergrundinfos:
    (Texttafeln - manuelle Steuerung)
    • Eric Idle (3 Seiten)
    • Arthur Hiller (4 Seiten)
    • Ryan O'Neal (3 Seiten)

  • Bildergalerie
    (20 Motive - manuelle Steuerung)

  • Trailershow: [8:49 Min.]
    - Sherlock Holmes - Der Seidenstrumpfmörder
    - Der Hund der Baskervilles (2002)
    - North and South
    - Stolz und Vorurteil (1980)
    - Stolz und Vorurteil (1995)
    - Jane Austens Verführung

  •  
    Bemerkungen:
    * Der Abspann wird immer wieder durch Filmsequenzen unterbrochen. Das geht fast bis zum Schluß so.

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:13.06.2007