Falsche Prinz, Der (1984)

Falsche Prinz, Der (1984)    

Genre(s): Fantasy   

Inhalt: Der Schneidergeselle Labakhan soll ein kostspieliges Gewand für einen Edelmann herstellen. Doch als er es zur Kontrolle anprobiert und sich im Spiegel betrachtet, gefällt ihm sein eigener Anblick so gut, dass er kurzerhand beschließt, mit dem Kleidungsstück zu türmen und sich fortan als Prinz auszugeben. Großspurig finanziert er seinen nun prahlerischen Lebensstil mit den goldenen Knöpfen seines Gewandes. Doch diese reichen natürlich nicht ewig und schnell landet Labakhan auf der Straße. Aber bald bietet sich eine neue Gelegenheit. Ein junger Mann, den er vorher kennengelernt hat, ist der seit Geburt verschollene Sohn des Königs, der nun seinen Platz im Palast einnehmen will. Labakhan beschließt sich selbst als Prinz auszugeben und überzeugt den König durch eine List davon, dass er sein verschollener Sohn ist. Doch der betrogene echte Prinz gibt nicht so leicht auf.

 

Medium: DVD

» Keine weiteren Informationen vorhanden