Legend of Tarzan (2016)

Legend of Tarzan (2016)    

Genre(s): Abenteuer   Action   

Inhalt: Im Jahr 1889 - das Zeitalter des Kolonialismus überflutet ganz Afrika - ist John Clayton III, Lord Greystoke (Alexander Skarsgard) längst vom Schwarzen Kontinent wieder nach England zurück gereist und lebt mit seiner Frau Jane (Margot Robbie) zusammen. Einst wurde er im Urwald von Affen groß gezogen, als seine Eltern beide kurz nach seiner Geburt starben. So fand ihn Jane und machte ihn zu dem Mann, der er nun ist. Doch jetzt führt die Jagd nach Rohstoffen zu beunruhigenden Ereignissen. Weil der belgische König Leopold neue Ressourcen erschließen will, entsendet er den skrupellosen Captain Leon Rom (Christoph Waltz), um die Bodenschätze eines speziellen Stamms in die Hände zu bekommen. Der Stamm ist durchaus nicht unwillig, denn Chief Mbonga (Djimon Hounsou) will nur eins: Tarzan.
Weil auch der Premierminister (Jim Broadbent) den Verlockungen der Rohstoffe nicht entsagen kann, folgt John mit Jane der Einladung in den Kongo. Doch schon bald sieht er ein, dass er für dieses eine Mal wieder "Tarzan" werden muss...

 

Medium: Ultra HD Blu-ray

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Ultra HD Blu-ray (Kauf)   Ultra HD Blu-ray (Kauf)
Label:Warner (UHD-BD & BD)
VÖ-Termin:1. Dezember 2016
EAN/UPC:5051890305145 (Kauf)
 
Legend of Tarzan (2016)Legend of Tarzan (2016)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:109:58 Min. (102:07 Min. o. A.)
 
Ultra HD Blu-ray-Format:DL (double-layer) (66 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (HDR10) (2160p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Atmos / TrueHD 7.1)
Englisch (Dolby Atmos / TrueHD 7.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
 
Extras:Disc 1 (UHD BD-66)

+ Keine Extras



Disc 2 (BD-50)

+ Kämpfe & brutale Schlägereien
- Tarzan vs. Akut (05:15 Min.)
- Attacke auf Boma (04:53 Min.)
- Zugüberfall (04:57 Min.)

+ Der neue Tarzan (15:10 Min.)

+ Die unerschöpfliche Liebe von Tarzan & Jane (06:01 Min.)

+ Die Entstehung des virtuellen Dschungels (15:16 Min.)

+ Gabun auf der Leinwand (02:28 Min.)

+ Engagement für die NGO "Stop Ivory" (01:30 Min.)

(Ton: eng.; UT: dt., eng.)

 
Bemerkungen:
"Legend of Tarzan" wurde von einer Red Epic Dragon Digitalkamera in 6K gedreht und letztlich in 2K ausgewertet. Somit benutzt die UHD-BD hochskaliertes 4K und leider kein natives 4K.

Trotzdem ist die UHD-BD gegenüber der BD klar im Vorteil. Erkennt man auf der BD noch den unübersehbaren Gelbstich (vor allem bei den Gesichtern sichtbar), gibt die UHD-BD deutlich ein natürlicheres Bild. In dunklen Szenen erkennt man auch eine intensivere Körnung aber das Bild ist dennoch schärfer als die BD.

Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Dolby Atmos / TrueHD 7.1 Ton welcher sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch vorliegt. Der Dschungel lebt wahrhaftig und die Geräusche werden durch den astreinen 3D-Sound perfekt wiedergegeben. Hier hat auch die UHD-BD den Vorteil weil der O-Ton im Gegensatz zur BD im TrueHD-Kern abgespielt wird (auf der BD wird im O-Ton Dolby Digital Plus 7.1 benutzt)

Die beigelegte BD ist die gewöhnliche Kaufversion.

"Legend of Tarzan" hätte noch viel besser aussehen können wenn natives 4K benutzt wäre. Dennoch ist der Unterschied zur BD leicht zu erkennen. Wenn man sich den Film schon kaufen möchte, dann gleich in 4K.


Kein Wendecover.


* Disc 2 (BD-50)
+ Laufzeit: 109:58 Min. (102:07 Min. o.A.)
+ Ton:
- Deutsch Dolby Atmos / TrueHD 7.1
- Englisch Dolby Atmos / Digital Plus 7.1
+ Untertitel:
- Deutsch für Hörgeschädigte
- Englisch für Hörgeschädigte

 
Autor des Eintrags:   Wishmaster27
Eintragsdatum:31.05.2021