Mein Nachbar der Vampir (1988)

Mein Nachbar der Vampir (1988)    

Genre(s): Horror   Komödie   

Inhalt: Drei Jahre sind vergangen, seit Charlie Brewster und der Fernseh-Horror-Moderator Peter Vincent den Vampir aus Charlies Nachbarhaus getötet haben. Inzwischen hat Charlie auch mit Alex eine neue Freundin, als plötzlich die mysteriöse Regine sich in sein Leben drängt. Wie sich herausstellt ist sie die Schwester des getöteten Vampirs und ist nun mit ihrer Vampirbande auf Rache aus...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Fright Night Part 2

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:'84 (Creepy Little Things #06) [kl. HB - Cover A]
VÖ-Termin:12. Juni 2015
EAN/UPC:4260207721832 (Kauf)
 
Mein Nachbar der Vampir (1988)Mein Nachbar der Vampir (1988)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:27 Min. (95:54 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Hartbox
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:+ Regine's Performance Nr. 1 (01:55 Min.)

+ Regine's Performance Nr. 2 (03:07 Min.)

(Ton: eng.; kein UT)


+ Deutscher Kinoaushang (01:01 Min.)

+ Filmprogramm (00:30 Min.)

+ Japanisches Presseheft (01:15 Min.)

+ Behind the Scenes & Standfotos (05:00 Min.)

+ Deutsches Presseheft (03:00 Min.)

+ Artworks & Promobilder (01:30 Min.)

(Alles Slideshows)


+ US-Teaser (00:31 Min.)

+ US-Trailer (01:24 Min.)

+ Deutscher Kinotrailer (01:20 Min.)

+ Weitere Creepy Little Things-Filme
- Fortress (02:10 Min.) (dt.)
- Dream Demon (02:01 Min.) (eng.)
- The Devils of Monza (02:04 Min.) (dt.)
- Mikey (02:15 Min.) (eng.)

 
Bemerkungen:
Kleine Hartbox

Creepy Little Things Nr. 6 (Hinweis am Spine der Hartbox)

BOOTLEG?
Auf der Rückseite der Veröffentlichungen wird als Lizenzgeber die Firma "Mayvid Entertainment" gelistet. Die ist der Nachfolger der ehemaligen Firma "MCL MediaCom & Licensing" (ehemaliger Sitz im hessischen Gelnhausen, Deutschland), nun mit offiziellem Sitz in London (Vereinigtes Königreich).

Die aktuelle Website lautet: www.mayvidentertainment.com

So konnten vor dem Wochenende noch die Infos zum Lizenzhandel dort gefunden werden, wurden aber anscheinend kürzlich gelöscht. Hier hilft ein Blick mit der Wayback-Machine:

https://web.archive.org/web/20131003004426/http://www.
mayvidentertainment.com/mayvidentertainment/About_Us.html

Das Unternehmen gab dort an, im Lizenzhandel tätig zu sein, was auch generell richtig ist. So findet sich das Logo auf diversen Veröffentlichungen deutscher Budgetlabels.

Im Falle von Fright Night 2 (DT: Mein Nachbar der Vampir) ist dies jedoch wohl offenbar nicht der gültige Lizenzhändler. Die Lizenz wird aus den USA vergeben und aktuell wegen rechtlicher Probleme überhaupt nicht gehandelt, dies ergaben persönliche Recherchen, sowie eine Anfrage durch einen anderen Labelbetreiber.

Demnach auch nicht verwunderlich, dass '84 wie es scheint wohl über kein unkomprimiertes HD-Master (entweder HDCAM-SR oder ProRes HQ) verfügt, denn der HD-Transfer ist sehr wohl Blu-ray tauglich. Natürlich ist der HDTV Stream (ca. 2Gb Dateigröße als MKV) des US-Senders AMC mit starker Kompression versehen und konnte offenbar so nur für eine DVD herhalten, bzw. für die eindeutigen vorher erschienenen Bootlegs


Ergänzung bzw. Gegendarstellung:

So ausführlich diese Informationen auch zu sein scheinen, so sind sie wohl doch falsch. Sowohl '84 Entertainment bzw. Checkerboard Media als deutscher Lizenznehmer als auch die zuvor genannte Mayvid Entertainment Ltd. haben uns gegenüber glaubhaft versichert, dass diese Ausführungen nicht der Wahrheit entsprechen und eine rechtmäßige Lizenz für den deutschen Raum vorliegt.

 
Autor des Eintrags:   Wishmaster27
Eintragsdatum:18.06.2015