Genre(s): Fantasy Horror
Inhalt: Joshua reist in den Ferien mit seiner Familie in eine ländliche Stadt namens "Nilbog". Schnell stellt sich für ihn heraus, dass in der Stadt unheimliche Dinge geschehen und er entdeckt, dass Nilbog die Hauptstadt der Trolle ist. Die Trolle sind hässliche Kreaturen, die sich in Menschen verwandeln können, außerdem sind sie Vegetarier. Deshalb verwandeln sie ihre Opfer erst in Pflanzen und verspeisen sie dann. Mit Hilfe seines verstorbenen Großvaters Seth und seiner Familie muss er nun versuchen, gegen die gemeinen Monster anzukommen, die schon einige Leute auf dem Gewissen haben.
Medium: DVD
Diese deutsche Fassung ist ungekürzt
Erscheinungsart: DVD (Kauf)
Label: MGM (Double Feature) VÖ-Termin: 12. Oktober 2004 EAN/UPC: 4045167267831 (Kauf)
Freigabe: FSK 18 Fassung indiziert? Nein Laufzeit: 91:04 Min. (89:52 Min.) Regionalcode:
DVD-Format: DVD-9 (8,5 GB) TV-Norm: PAL Verpackung: Keep Case (Amaray) Bildformat: 1,85:1 (anamorph / 16:9) Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono) Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Griechisch
Niederländisch
Schwedisch Extras: Keine
Bemerkungen:
Zusammen mit "Troll" auf einer DVD!
Anmerkung: Aufgrund der FSK 18-Freigabe von "Troll" ist die komplette DVD FSK 18 freigegeben! Der Film selbst ist FSK 16!
16 Kapitel
Autor des Eintrags: Karm Eintragsdatum: 11.10.2004