5 Dolls for an August Moon (1970)

5 Dolls for an August Moon (1970)    

Genre(s): Mystery   Thriller   

Inhalt: Der bekannte Chemiker Professor Gerry Farrell (William Berger) hat eine herausragende Entdeckung gemacht, die er allerdings lediglich zum Wohle der Menschheit einsetzen möchte, anstatt sie an den Höchstbietenden zu verhökern. Leider hat er jedoch einer Einladung des Industriellen George Stark (Teodoro Corra) Folge geleistet und sitzt schon bald auf einer Mittelmeerinsel auf dessen Anwesen fest, umgeben von Leuten, die alle nur darauf warten, den höchsten Scheck ausstellen zu können. Als einer von Starks Angestellten ermordet wird, stellt man fest, daß es gerade keinerlei Verbindung zum Festland gibt und man den Leichnam erst einmal aufbewahren muß: im Kühlraum! Doch dort bekommt er recht schnell Gesellschaft, denn unter den Anwesenden geht ein kaltblütiger Mörder um, der die feierfreudige Gesellschaft dezimiert...

 

Medium: Sonstiges

Fassungstitel:   5 Dolls for an August Moon (1970)
Bemerkungen:   eF
HD