Voodoo Child (1970)

Voodoo Child (1970)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: [Basierend auf der Kurzgeschichte von Howard Phillips Lovecraft]

Miskatonic Universität (Arkham-Massachussets): Der junge Wilbur Whateley (Dean Stockwell), versucht sich Zugang zum Necronomicon zu verschaffen, doch Professor Armitage (Ed Begley) lehnt sein Gesinnen ab, das gefährliche Okkulte Werk einzusehen.

Die Studentin Nancy Wagner (Sandra Dee) ist eher geneigt dem charmanten Mann ihr Gehör zu leihen. Als dieser seine Rückfahrgelegenheit verpasst bietet sie sich an, ihn nach Dunwich-Manor zu bringen. Dort angekommen sabotiert dieser ihr Auto, verabreicht ihr Drogen und bringt sie so dazu zu bleiben.

Doch der Professor und Nancys Freundin Elizabeth Hamilton (Donna Baccala) sind besorgt, gehen der Geschichte der unheimlichen Familie Whateley nach und erfahren mehr über dunkle Rituale und verborgene Geschöpfte aus dem Jenseits als ihnen lieb ist…

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Dunwich Horror, The

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Wicked-Vision Media (Dual-Disc-Set)
VÖ-Termin:6. Dezember 2021
EAN/UPC:4260448732338 (Kauf)
 
Voodoo Child (1970)Voodoo Child (1970)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:89:53 Min. (87:19 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Audiokommentar (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Audiokommentar (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:Audiokommentar von Dr. Gerd Naumann und Dr. Rolf Giesen
Audiokommentar von Jörg Kopetz (WV Magazin)
Deutscher VHS-Vorspann (4:36 Min.)
Deutsche Nostalgie-Fassung (4:3, 88:08 Min.)
"Trailers from Hell" mit Darren Bousman (2:36 Min.)
Originaltrailer zum Film (2:17 Min.)
Selbstlaufende Bildergalerie (3:49 Min.)

Trailer beim Start:
Die Monster Die! + Monster Squad (3:44 Min.)



Daten der DVD:
- Laufzeit 86:17 Min. (83:43 Min. o.A.)
- Ton D/E DD 2.0, Untertitel D/E
- DVD-9, RC 2
- Bis auf die Nostalgiefassung dieselben Bonusmaterialen
- Beim Start läuft nur der Trailer zu "Die Monster Die!"

 
Bemerkungen:
Identisch mit dem Eintrag der Blu-ray aus dem Mediabook (Angaben wurden von dort übernommen).

 
Autor des Eintrags:   TRAXX
Eintragsdatum:20.06.2022