Cypher (2002)

Cypher (2002)    

Genre(s): Science-Fiction   Thriller   

Inhalt: Morgan Sullivan (Jeremy Northam) führt ein ereignisloses Spießerleben, das von seiner Frau kontrolliert wird. Um ein wenig Abwechslung in sein Leben zu bekommen, bewirbt er sich bei einem Industriekonzern als Spionund bekommt schon bald seine ersten Aufträge, die sich als einfach wie langweilig und wenig herausfordernd erweisen. Als während seines zweiten Auftrages plötzlich Alex (Lucy Liu) auftaucht und ihn darüber informiert, dass er einer Gehirnwäsche unterzogen wird, weiss Sullivan bald nicht mehr auf welcher Seite er steht, wer er wirklich ist und wem er noch trauen kann...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:MC One / Ascot Elite
VÖ-Termin:10. Dezember 2013
EAN/UPC:4042662430357 (Kauf)
 
Cypher (2002)Cypher (2002)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:95:41 Min. (91:07 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080i)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Audiokommentar (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
282 Min.
 
Extras:Audiokommentar von Regisseur Vincenzo Natali, Drehbuchautor Brian King, Szenenbildnerin Jasna Stefanovic und Darsteller David Hewlett

Originaltrailer (2:01 Min.)
Englisch ohne UT

Trailer Deutsch (2:01 Min.)
Deutsch ohne UT

Kurzfilm "Elevated" (20:24 Min.)
optional mit Audiokommentar von Regisseur Vincenzo Natali und Darsteller David Hewlett (mit deutschen UT)

The Making-of "Cypher" (10:36 Min.)

Interviews (195:57 Min.)
  • Vincenzo Natali (Regie), Brian King (Drehbuch), Jasna Stefanovic (Szenenbild) und Darsteller David Hewlett (63:48 Min.)
  • Jeremy Northam / Morgan Sullivan (20:46 Min.)
  • Lucy Liu / Rita Foster (22:10 Min.)
  • Nigel Bennett / Finster (4:51 Min.)
  • Timothy Webber / Callaway (4:11 Min.)
  • Vincenzo Natali / Regie (17:44 Min.)
  • Derek Rogers / Kamera (10:26 Min.)
  • Jasna Stefanovic / Szenenbild (9:27 Min.)
  • Bert Kish / Schnitt (8:12 Min.)
  • Bob Munroe / Visuelle Effekte (14:22 Min.)
Behind the Scenes (13:16 Min.)

Pre-Visualizations (7:40 Min.)

Entfallene Szenen (16:43 Min.)
Englisch ohne UT, optional mit Audiokommentar und deutschen UT
  • Alternative Titelsequenz (2:11 Min.)
  • Morgan & Amy I (1:18 Min.)
  • Morgan & Amy II (2:05 Min.)
  • Alternative Flashbacks I (1:08 Min.)
  • Alternative Flashbacks II (36 Sek.)
  • Im Flugzeug (1:19 Min.)
  • Neues Zuhause (4:57 Min.)
  • Callaways Auftrag (1:51 Min.)
  • Morgan & Diane (1:18 Min.)
Filmmusik
26 Tracks in DD 5.1 & DD 2.0 Stereo (nicht in Bonuslaufzeit berücksichtigt)

Storyboard/Filmvergleich (5:32 Min.)
Ansichtsauswahl: Storyboard, Film oder beides zusammen
Deutsch ohne UT

  • Szene 1: Gehirnwäsche (2:42 Min.)
  • Szene 2: Flucht aus dem Tresor (2:50 Min.)
Fotogalerien (4:20 Min.)
  • Marker-Designs (1:37 Min.)
  • Requisiten-Designs (1:04 Min.)
  • Kostüm-Designs (16 Sek.)
  • Drehorte (1:07 Min.)
  • Artwork (16 Sek.)
Production Notes (3:29 Min.)
selbstlaufende Texttafel


Alle Extras in SD und, soweit nicht anders angegeben, auf Englisch mit deutschen UT

 
Bemerkungen:
Mit Wendecover.

12 Kapitel, AVC kodiert

 
Autor des Eintrags:   Tito
Eintragsdatum:31.01.2018