Cypher (2002)

Cypher (2002)    

Genre(s): Science-Fiction   Thriller   

Inhalt: Morgan Sullivan (Jeremy Northam) führt ein ereignisloses Spießerleben, das von seiner Frau kontrolliert wird. Um ein wenig Abwechslung in sein Leben zu bekommen, bewirbt er sich bei einem Industriekonzern als Spionund bekommt schon bald seine ersten Aufträge, die sich als einfach wie langweilig und wenig herausfordernd erweisen. Als während seines zweiten Auftrages plötzlich Alex (Lucy Liu) auftaucht und ihn darüber informiert, dass er einer Gehirnwäsche unterzogen wird, weiss Sullivan bald nicht mehr auf welcher Seite er steht, wer er wirklich ist und wem er noch trauen kann...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 494

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Mc One (Doppel-DVD)
EAN/UPC:4042662330350 (Kauf)
 
Cypher (2002)Cypher (2002)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:31 Min. (87:10 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Headphone Surround)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Headphone Surround)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Audiokommentar
 
Extras:DVD 1

DVD 2
  • Kurzfilm "Elevated" (20:23 Min.)
    • …optional mit Audiokommentar von Regisseur Vincenzo Natali und Darsteller David Hewlett
  • The Making of "Cypher" (10:35 Min.)
  • Interviews mit:
  • Behind-the-Scenes Material (13:15 Min.)
  • Pre-Visualizations (7:39 Min.)
  • 9 Entfallene Szenen mit optionalem Audiokommentar
  • Filmmusik in DD 5.1 & DD 2.0 Stereo
  • Storyboard/Film-Vergleich von 2 Szenen
  • 5 Fotogalerien (Marker-, Requisiten-, Kostüm-Designs, Drehorte und internationales Artwork)
  • Production Notes (Texttafeln)
  • DVD Credits
* Fast alle Extras sind mit optionalen deutschen Untertiteln ausgestattet

 
Bemerkungen:
2-DVD-Amaray mit Tray in der Mitte und dekorativem Spiegelfolien-Schuber (Rückseiten-Cover aufgeklebt).

Menü-Übergänge: komplett Seamless und abschaltbar.

Falsche Cover-Angabe: Bildformat 1,85:1 statt korrekt: 1,78:1

Seit Anfang 2005 nur noch als Single-Version ohne Schuber mit identischer EAN erfhältlich

 
Autor des Eintrags:   Nagumo
Eintragsdatum:10.12.2003