Cypher (2002)

Cypher (2002)    

Genre(s): Science-Fiction   Thriller   

Inhalt: Morgan Sullivan (Jeremy Northam) führt ein ereignisloses Spießerleben, das von seiner Frau kontrolliert wird. Um ein wenig Abwechslung in sein Leben zu bekommen, bewirbt er sich bei einem Industriekonzern als Spionund bekommt schon bald seine ersten Aufträge, die sich als einfach wie langweilig und wenig herausfordernd erweisen. Als während seines zweiten Auftrages plötzlich Alex (Lucy Liu) auftaucht und ihn darüber informiert, dass er einer Gehirnwäsche unterzogen wird, weiss Sullivan bald nicht mehr auf welcher Seite er steht, wer er wirklich ist und wem er noch trauen kann...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Mc One
VÖ-Termin:1. Januar 2003
EAN/UPC:4042662330350 (Kauf)
4042662130356 (Verleih)
 
Cypher (2002)Cypher (2002)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:31 Min. (87:09 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Headphone Surround)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Headphone Surround)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Audiokommentar
 
Extras:Audiokommentar von Regisseur Vincenzo Natali, Drehbuchautor Brian King, Szenenbildnerin Jasna Stefanovich und Darsteller David Hewlett (optional Deutsch untertitelt)

Biographien:
- Vincenzo Natali (4 Texttafeln)
- Jeremy Northam (5 Texttafeln)
- Lucy Liu (6 Texttafeln)
- David Hewlett (6 Texttafeln)

Trailer:
- Nirgendwo in Afrika (3:06)
- May (1:42)
- The Musketeer (2:07)
- Knallharte Jungs (2:20)
- Donnie Darko (2:27)
- Wrong Turn (2:03)
- Grabgeflüster (2:04)
- Nichts bereuen (2:04)
- Wendigo (1:46)
- The Untold (2:00)
- Das Duell in der verbotenen Stadt (2:26)

DVD Credits (9 Texttafeln)
Kapitelwahl: 20 Kapitel

 
Bemerkungen:
Die anfänglichen Auflagen erfolgten als Doppel-DVD-Ausführung. Seit ca. Anfang des Jahres 2005 erscheinen unter identischer EAN allerdings nur noch Single-Disc-Auflagen.

 
Autor des Eintrags:   Nagumo
Eintragsdatum:11.10.2003