Erschütternde Wahrheit (2015)

Erschütternde Wahrheit (2015)    

Genre(s): Drama   Sportfilm   Thriller   

Inhalt: Dr. Bennet Omalu (Will Smith) ist ein gewissenhafter forensischer Pathologe. Dass er mit den Leichen spricht, stößt auf nicht viel Verständnis innerhalb des Kollegiums, doch dennoch wird er für seine Arbeit geschätzt. Bei der Obduktion eines ehemaligen American Football Spielers zeichnet sich ein Schema ab, das er noch einige Male auf seinem Tisch vorfinden wird. Ex-Profis, die durch Suizid starben, nachdem sie zuvor über starke Schmerzen, Depressionen und Persönlichkeitsveränderungen klagten. Omalus Theorie stützt sich auf die unzähligen Einwirkungen gegen den Kopf, denen die Spieler in ihrer gesamten Karriere ausgesetzt waren und zu zahlreichen Gehirnerschütterungen führten. Die Diagnose: Chronisch traumatische Enzephalopathie.
Unbeirrt in seinem Bestreben, diese Entdeckung so schnell wie möglich an die Öffentlichkeit zu bringen, damit die Spieler gewarnt und besser vor potentiellen Gefahren geschützt werden können, vergisst er jedoch eins. Dass er sich mit der wahrscheinlich mächtigsten Profiliga der Welt angelegt hat. Der NFL...

 

Medium: Ultra HD Blu-ray

» Keine weiteren Informationen vorhanden