Dirty Grandpa (2016)

Dirty Grandpa (2016)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Dick (Robert De Niro) hat gerade erst seine Frau verloren. Wie viel Zeit ihm noch bleibt, weiß er nicht, deswegen verschwendet er die ihm verbliebene erst gar nicht mit trauern. Der Wunsch seiner Gattin war, dass er glücklich wird, Spaß hat und sein Leben einfach weiterhin lebt. Sex ist nun das Einzige, was ihm noch durch den Kopf geistert. Um also keine Zeit zu vergeuden, überredet er seinen Enkel Jason (Zac Efron) unter falschem Vorwand, ihn nach Florida zu chauffieren. Jason ahnt nicht, dass zu dieser Zeit dort der Spring Break stattfindet, auf dem sein Großvater so richtig die Sau rauslassen will. Dem etwas zugeknöpften Anwalt Jason passt das so rein gar nicht, zumal seine Hochzeit mit Meredith (Julianne Hough) doch vor der Tür steht. Eine zufällige Begegnung mit einer früheren Schulkameradin und eine scheinbar endlose Odyssee mit seinem Opa lassen ihn jedoch ernsthaft daran zweifen, ob das das Richtige für ihn ist...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Verleih)   Blu-ray Disc (Verleih)
Label:Constantin Film
VÖ-Termin:4. August 2016
EAN/UPC:4011976336266 (Verleih)
 
Dirty Grandpa (2016)Dirty Grandpa (2016)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:102:33 Min. (97:15 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD High Resolution Audio 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (DTS-HD High Resolution Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:Programmvorschau (vor Hauptmenü)

Fack ju Goethe 2 (2:51 Min.)

Extras

Making of (9:49 Min.)
Gag Reel (1:39 Min.)
Daytona Heat (3:36 Min.)
Die Kunst des Verführens (3:13 Min.)
Daytonas aktivster Dealer (5:58 Min.)
Deleted Scenes (7:23 Min.)
Interviews:
  • Zac Efron (5:46 Min.)
  • Zoey Deutch (1:01 Min.)
  • Aubrey Plaza (2:10 Min.)
  • Jason Mantzoukas (1:32 Min.)
  • Dermot Mulroney (1:28 Min.)
  • Julianne Hough (1:12 Min.)
  • Adam Pally (2:06 Min.)
  • Dan Mazer (3:32 Min.)
  • Bill Block (0:52 Min.)
  • Michael Simkin (0:55 Min.)
  • John M. Phillips (Min.) Kinotrailer (1:58 Min.)
DVD/BD-Empfehlung
Er ist wieder da (1:04 Min.)

Trailershow

Gut zu Vögeln (2:18 Min.)
Everybody wants some (1:54 Min.)
Ratchet & Clank (2:28 Min.)
Fantastic Four (2:36 Min.)
City of God (2:15 Min.)
Frau Müller muss weg (2:04 Min.)
Shadowhunters (Staffel 1) (1:09 Min.)

 
Bemerkungen:
18 Kapitel sind anwählbar.

Die Verleih Blu-ray beinhaltet kein Wendecover.

Die Verleih Disc ist von Inhalt, Technik und Ausstattung identisch zur Verkaufsvariante.

Die deutsche Fassung ist gegenüber der US R-Rated Kinofassung unzensiert, die erweitere US Unrated Fassung, ist in deutschland nicht erschienen, die erweiterten Unrated Szenen sind aber unter den Deleted Scenes vorhanden.

*kurz nach Einleitung des Abspanns folgt noch eine Filmsequenz, Abspannbeginn ist nach dieser berechnet.

 
Autor des Eintrags:   Retromaniac Tobsen
Eintragsdatum:28.08.2016