Samurai II: Duel at Ichijoji Temple (1955)

Samurai II: Duel at Ichijoji Temple (1955)    

Genre(s): Action   Biographie   Drama   

Inhalt: Miyamoto Musashi (Toshirô Mifune) zieht mittlerweile als siegreicher Samurai durch die Lande. Doch nach einem tödlichen Duell mahnt ihn ein Priester, dass wahre Stärke nicht nur in der Körperkraft liege. Musashi solle auch seine geistige Stärke trainieren, wolle er ein wahrhaftig großer Samurai werden. Musashi nimmt sich die Worte zu Herzen und macht sich auf den Weg gen Kyôto. Dort sucht er Anerkennung im Kampf gegen den Vorsteher des Ichijôji-Dôjô Seijûrô Yoshioka (Akihiko Hirata). Doch dessen Sergeanten erkennen, dass Musashi nur mit Hinterlist besiegt werden kann und versuchen immer wieder, ihn unehrenhaft zu ermorden.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:USA
Label:The Criterion Collection #15 (The Samurai Trilogy)
VÖ-Termin:26. Juni 2012
EAN/UPC:715515092913
 
Samurai II: Duel at Ichijoji Temple (1955)Samurai II: Duel at Ichijoji Temple (1955)
 

Freigabe:
Unrated / Not Rated
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:103:38 Min. (kein Abspann) *
 
Regionalcode:RC A 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1 (1080p)
 
Tonformat:Japanisch (Linear PCM 1.0)
 
Untertitel:Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
11 Min.
 
Extras:
  • On Musashi Miyamoto, Part II (7:13 Min.) (Englisch ohne UT)

  • Trailer (3:47 Min.) (Japanisch mit optionalen engl. UT)

  •  
    Bemerkungen:
    * Ab Minute 103:24 erfolgt "Ende"-Einblendung (Schriftzeichen).

    23 Kapitel

    24-seitiges Booklet enthalten.

    Samurai-Trilogie mit folgendem Inhalt:
    Samurai 1: Musashi Miyamoto
    • Samurai 2: Duel at Ichijoji Temple
    Samurai 3: Duel at Ganryu Island

     
    Autor des Eintrags:   Sir Francis
    Eintragsdatum:25.10.2012