Samurai II: Duel at Ichijoji Temple (1955)

Samurai II: Duel at Ichijoji Temple (1955)    

Genre(s): Action   Biographie   Drama   

Inhalt: Miyamoto Musashi (Toshirô Mifune) zieht mittlerweile als siegreicher Samurai durch die Lande. Doch nach einem tödlichen Duell mahnt ihn ein Priester, dass wahre Stärke nicht nur in der Körperkraft liege. Musashi solle auch seine geistige Stärke trainieren, wolle er ein wahrhaftig großer Samurai werden. Musashi nimmt sich die Worte zu Herzen und macht sich auf den Weg gen Kyôto. Dort sucht er Anerkennung im Kampf gegen den Vorsteher des Ichijôji-Dôjô Seijûrô Yoshioka (Akihiko Hirata). Doch dessen Sergeanten erkennen, dass Musashi nur mit Hinterlist besiegt werden kann und versuchen immer wieder, ihn unehrenhaft zu ermorden.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Samurai 2

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Südkorea
Label:Oasis
VÖ-Termin:22. September 2004
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
15+
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:103:04 Min.
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Japanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
Koreanisch
 
Extras:Originaltrailer, sonst nichts

 
Bemerkungen:
Erschien einzeln und als komplette Trilogie (mit leichtem Pappschuber herum).
Ist 1:1 identisch mit der Fassung von Criterion (sogar das Menu), nur für die englischen Untertitel wurde eine andere Schriftart gewählt.

 
Autor des Eintrags:   Ormic
Eintragsdatum:18.10.2004