Samurai (1954)

Samurai (1954)    

Genre(s): Action   Biographie   Drama   

Inhalt: Japan zu Beginn des 17. Jahrhunderts: Krieg zwischen Westen und Osten beherrscht das Land. Der Dorfbewohner Takezo (Toshirô Mifune) will unbedingt daran teilnehmen, hofft er doch auf Ruhm und Ehre, wenn er in sein Dorf zurückkehrt. Denn derzeit gilt er als wild und unberechenbar, seine Verwandten wollen nichts mit ihm zu tun haben. Und so macht er sich mit seinem Kumpanen Matahachi (Rentarô Mikuni) auf. Doch nicht in vorderster Front sind die beiden aktiv, sondern beim Ausheben von Gräben und ähnlichen Arbeiten. Als ihre Truppen überrannt werden, flüchten die beiden in die Natur. Dabei stoßen sie Irgendwo im Nirgendwo auf eine Hütte, in der Akemi (Mariko Okada) mit ihrer Mutter lebt. Die Frauen werden von Banditen erpresst. Die Gauner zurückzuschlagen ist dabei eines der ersten Abenteuer auf Takezos langer Reise. Sein Ziel? Ein echter Samurai werden.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:USA
Label:The Criterion Collection #14 (The Samurai Trilogy)
VÖ-Termin:26. Juni 2012
EAN/UPC:715515092913
 
Samurai (1954)Samurai (1954)
 

Freigabe:
Unrated / Not Rated
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:50 Min. (kein Abspann) *
 
Regionalcode:RC A 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1 (1080p)
 
Tonformat:Japanisch (Linear PCM 1.0)
 
Untertitel:Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
12 Min.
 
Extras:
  • On Musashi Miyamoto, Part I (8:38 Min.) (Englisch ohne UT)

  • Trailer (2:52 Min.) (Japanisch mit optionalen engl. UT)

  •  
    Bemerkungen:
    * Ab Minute 93:38 erfolgt "Ende"-Einblendung (Schriftzeichen).

    21 Kapitel

    24-seitiges Booklet enthalten.

    Samurai-Trilogie mit folgendem Inhalt:
    • Samurai 1: Musashi Miyamoto
    Samurai 2: Duel at Ichijoji Temple
    Samurai 3: Duel at Ganryu Island

     
    Autor des Eintrags:   Sir Francis
    Eintragsdatum:25.10.2012