Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung! (2002)

Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung! (2002)    

Genre(s): Fantasy   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Santa (Tim Allen) hat mal wieder alle Hände voll zu tun. Es ist 28 Tage vor Weihnachten und es ist natürlich wieder einmal nicht alles fertig. Zu allem Übel erfährt er zudem noch, dass er in seinem Weinschachtsmannvertrag eine Klausel übersehen hat. Er muss bis zum Heiligen Abend eine Frau finden und auch heiraten, sonst ist Weihnachten verloren. Also macht er sich auf den Weg zur Erde, um dort sein Glück zu finden.
Doch während er auf Erden weilt, macht ein böser Weihnachtsmann-Klon (ebenfalls T. Allen) den Nordpol unsicher. Er hält alle Kinder für Böse und will ihnen Kohle zu Weihnachten schicken.
Kann der echte Santa das Weihnachtsfest noch retten?

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Walt Disney / Buena Vista (X-Mas Box)
VÖ-Termin:23. Oktober 2003
EAN/UPC:4011846015109 (Kauf)
 
Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung! (2002)Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung! (2002)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:100:03 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Italienisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
36 Min.
 
Extras:- 3 Trailer (beim Start der DVD):
  * Die Country Bears (0:57 Min.)
  * George der aus dem Dschungel kam 2 (0:41 Min.)
  * Winter Wonderland (0:40 Min.)

- Audiokommentar mit Regisseur Michael Lembeck (Eng. mit dt. UT)

- Im Nordpol mit Curtis (9:47 Min.)

- Der Regisseur führt durch Elfenburg (4:15 Min.)

- 7 Zusätzliche Szenen (mit einleitenden Worten von Regisseur Michael Lembeck):
  * Verbesserungen am Pantographen (2:25 Min.)
  * Der Zahnminator (1:08 Min.)
  * Das Flirt-Spiel (1:29 Min.)
  * Sie weiß nicht, das du Santa bist (1:37 Min.)
  * Du bist ein großes Kind (0:51 Min.)
  * Die Rettung der Elfen (2:29 Min.)
  * Carrie konfrontiert die Soldaten (1:49 Min.)

- Gag-Ausschnitte (4:16 Min.)

- Wahre Geständnisse der berühmten Sagengestalten (3:29 Min.)

- Rettet Santa-Spiel

 
Bemerkungen:
Laufzeitangaben der Extras und einzelne Auflistung von Gom Jabar!

Zusammen mit der "Special Edition" von "Santa Clause - Eine schöne Bescherung" in der "Santa Clause X-Mas Box" erschienen.

 
Autor des Eintrags:   Mr. Hankey
Eintragsdatum:25.11.2005