Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002)

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   

Inhalt: Für den jungen Zauberschüler Harry Potter (Daniel Radcliffe) steht das zweite Schuljahr in der berühmten Zaubererschule Hogwarts bevor, doch noch bevor er aufbricht, erhält er eine mysteriöse Warnung von dem Hauself Dobby, nicht in die Schule zurückzukehren. Und tatsächlich gehen vor Ort seltsame Dinge vor: Harry hört geheimnisvolle Stimmen, die aus den Wänden zu kommen scheinen und die sonst niemand verstehen kann und verschiedene Schüler versteinern auf unheimliche Weise. Als dann auch noch eine Wandschrift gefunden wird, nach der die Kammer des Schreckens wieder geöffnet wurde, werden die Lehrer der Schule unruhig. Zusammen mit seinen Freunden Ron, Hermine und Hagrid (Rupert Grint, Emma Watson und Robbie Coltrane)versucht Harry das Geheimnis auf eigene Faust zu lösen, doch was ist der Schlüssel? Hat der neue Lehrer zur Verteidigung gegen die dunklen Künste, Gilderoy Lockhart (Kenneth Branagh) seine Hände im Spiel? Oder doch Professor Snape (Alan Rickman) , der Harry wie zuvor haßt. Und welche Rolle spielt das Tagebuch des ehemaligen Schülers Tom Riddle (Christian Coulson), das Harry in die Hände fällt? Harry befürchtet schon bald eine neue Verschwörung des dunklen Lord Voldemort...

 

Medium: DVD

» Keine weiteren Informationen vorhanden