Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt [TV-Serie] (2016)

Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt [TV-Serie] (2016)    

Genre(s): Anime   Drama   Mystery   TV-Serie   

Inhalt: Der 29-jährige Mangaka Satoru Fujinuma versucht bereits seit längerem erfolglos einen Verlag für seine Werke zu finden und muss sich daher mit einem Teilzeitjob bei einer Pizzeria über Wasser halten. Obwohl er ein recht unauffälliges Leben führt, verfügt er dennoch über eine besondere Gabe, die er selbst Rerun nennt. Immer bevor etwas Schreckliches in seiner Nähe passiert, springt er einen kurzen Augenblick in der Zeit zurück und kann damit die vergangen Ereignisse beeinflussen. Als ihn seine Mutter Sachiko besucht, werden die beiden Zeugen einer versuchten Kindesentführung, die allerdings durch Satorus Fähigkeiten verhindert werden kann. Schließlich weckt der Vorfall Erinnerungen an eine Mordserie, die sich bereits vor über 18 Jahren ereignet hatte. Das erste Opfer war die 10-jährige Kayo Hinazuki, die zunächst entführt und dann einige Tage später tot aufgefunden wurde. Obwohl damals ein Verdächtiger festgenommen wurde, glaubt Sachiko fest daran, dass bei den damaligen Ermittlungen ein gravierender Fehler begangen wurde und der Täter noch immer auf freiem Fuß sein muss. Doch bevor sie den alten Fall erneut aufarbeiten kann, wird sie in Satorus Wohnung brutal ermordet. Schließlich wird Satoru an dem Tatort mit blutverschmierten Händen gesehen und die Polizei hält ihn für den Täter. Doch durch einen erneuten Rerun, kehrt er in das Jahr 1988 zurück, wo die Mordserie ihren Lauf nahm.

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:peppermint anime (Gesamtausgabe)
VÖ-Termin:25. Mai 2020
EAN/UPC:7630017522818 (Kauf)
 
Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt [TV-Serie] (2016)Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt [TV-Serie] (2016)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:274:36 Min.
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Vol. 1:
• Credits
• Clean Opening (1:30 Min.)
• Clean Ending (1:29 Min.)
• Trailer
- The Seven Deadly Sins (1:11 Min.)
- Shigatsu wa kimi no uso - Sekunden in Moll (1:58 Min.)
- The Testament of Sister New Devil (2:02 Min.)
- Plastic Memories (2:56 Min.)

Vol. 2:
• Credits
• Clean Opening Episode 11 (1:30 Min.)
• Clean Opening Episode 12 (1:30 Min.)
• Clean Ending Episode 12 (3:55 Min.)
• Trailer
- The Seven Deadly Sins (1:11 Min.)
- Assassination Classroom (2:18 Min.)
- The Testament of Sister New Devil (2:02 Min.)
- Plastic Memories (2:56 Min.)

 
Bemerkungen:
Gesamtausgabe
Vol. 1 + 2 mit Info-Banderole, zusammen eingeschweißt.
Amaray (Vol. 1 blaue Amaray / Vol. 2 schwarze Amaray) im Pappschuber, FSK-Logo ablösbar.

Das Bildformat variiert bei einigen Episoden innerhalb der Episode zwischen 1,78:1 & 2,35:1.

Episoden:
Vol. 1

01. Kaleidoskop (22:53 Min.)
02. Handfläche (22:53 Min.)
03. Blaue Flecken (22:53 Min.)
04. Verwicklung (22:53 Min.)
05. Flucht (22:53 Min.)
06. Todesengel (22:53 Min.)

Vol. 2
07. Ausreißer (22:53 Min.)
08. Spirale (22:53 Min.)
09. Der letzte Akt (22:53 Min.)
10. Freude (22:53 Min.)
11. Zukunft (22:53 Min.)
12. Schatz (22:53 Min.)

 
Autor des Eintrags:   highdeffreak
Eintragsdatum:20.11.2020