Eddie the Eagle - Alles ist möglich (2016)

Eddie the Eagle - Alles ist möglich (2016)    

Genre(s): Biographie   Drama   Sportfilm   

Inhalt: Seitdem er acht Jahre alt ist, hegt Michael Edwards (Taron Egerton) den Traum, einmal an den Olympischen Spielen teilzunehmen, wobei es ihm weniger auf die konkrete Sportart ankommt. Er probiert sein Glück also in verschiedenen Disziplinen, muss aber feststellen, dass sein sportliches Talent recht beschränkt ist und er sich gegen die Konkurrenz nicht durchsetzen wird.

Da kommt es ihm sehr gelegen, dass sein Land Großbritannien noch nie einen Skispringer zu den Spielen geschickt hat. Dennoch legt ihm der bürokratische Sportverband Steine in den Weg, indem er eine zu erzielende Mindestweite voraussetzt. Bei seinen erfolglosen Trainingsversuchen lernt er den abgehalfterten und dem Alkohol zugeneigten Ex-Star Bronson Peary (Hugh Jackman) kennen, der ihn unter seine Fittiche nimmt.

Trotz seiner Ungelenkheit und der enormen Sehschwäche schafft er es mittlerweile zumindest heil die Schanze hinunter. Der Traum von einer Teilnahme an den Olympischen Spielen 1988 in Calgary nimmt Gestalt an und unter seinem Spitznamen "Eddie the Eagle" lebt er vor den Augen der Weltöffentlichkeit vor, was das Olympische Motto "dabei sein ist alles" wirklich bedeutet.

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Eddie the Eagle

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:20th Century Fox
VÖ-Termin:8. September 2016
EAN/UPC:4010232068774 (Kauf/Verleih)
 
Eddie the Eagle - Alles ist möglich (2016)Eddie the Eagle - Alles ist möglich (2016)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:105:43 Min. (100:56 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 7.1)
Japanisch (DTS 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:- 3 Featurettes (46:55 Min.)
  * Let the Games Begin: Soaring with Eddie the Eagle (30:06 Min.)
  * An Unlikely Friendship: Eddie and Peary (7:48 Min.)
  * Attitude is Altitude: Filming the Ski Jumps (9:01 Min.)
- Original Kinotrailer (2:25 Min.)

 
Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
Eintragsdatum:28.08.2016