Abraxas - Retter des Universums (1990)

Abraxas - Retter des Universums (1990)    

Genre(s): Action   Science-Fiction   

Inhalt: Dereinst waren sie gemeinsam Hüter des Universums, doch schon vor geraumer Zeit wendete sich Secundus (Sven-Ole Thorsen) eigenen Interessen von Macht und Unsterblichkeit zu. Um selbige zu erringen, will er seine universellen Kräfte an einen Nachkommen weitergeben, während er schon von dem aufrechten Abraxas (Jesse Ventura) verfolgt wird. Doch ehe er ihn fangen kann, hat dieser auf der Erde die junge Sonia bereits geschwängert. Abraxas läßt Mutter und Kind gegen seinen Befehl am Leben, was sich rächt, als Secundus fünf Jahre später aus seinem Gefängnis entkommt und seinen Sohn zurückwill. Wieder folgt ihm Abraxas zur Erde und es kommt zum brachialen Kampf...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MVL
VÖ-Termin:11. Oktober 2011
EAN/UPC:4044404154828 (Kauf)
 
Abraxas - Retter des Universums (1990)Abraxas - Retter des Universums (1990)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:83:20 Min. (79:12 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Trailer Abraxas (1:11 Min.)

Slideshow (0:51 Min.)

Trailershow

Icarus (1:55 Min.)
Almighty Thor (1:33 Min.)
Der Tag an dem die Erde stillstand 2 (1:13 Min.)
Battle Of Los Angeles (1:07 Min.)

 
Bemerkungen:
8 Kapitel sind anwählbar.

Kein Wendecover verfügbar.

Der Film liegt in (Original-) format von 1,33:1 (Vollbild) vor.

Die Bildqulität selbst ist auf VHS Niveau .

Der Trailer zum Hauptfilm liegt Deutsch synchronisiert vor, die anderen Trailer sind in englischen Originalton mit deutschen Untertiteln (Icarus nur OT ohne UT).

 
Autor des Eintrags:   Retromaniac Tobsen
Eintragsdatum:04.11.2011