Rote Schlinge, Die (1949)

Rote Schlinge, Die (1949)    

Genre(s): Abenteuer   Krimi   Thriller   

Inhalt: Ein von der Polizei gejagter Mann gibt sich als Polizist aus, um seine Unschuld zu beweisen. Klingt langweilig? Dann vielleicht besser so:
Duke Halliday wird von Captain Vincent Blake verfolgt, weil er 300.000 Dollar gestohlen haben soll. Als Halliday in Vera Cruz vom Schiff gehen will wird er von Blake gestellt, kann aber mit dessen Brieftasche als Beute entkommen. Halliday hat eine Aufgabe: Er will seine Unschuld beweisen. In Wirklichkeit nämlich hat Jim Fiske das Geld geraubt, und Halliday war der Überfallene. Halliday lernt Joan Graham kennen, Fiskes Verlobte, der Fiske noch 2.000 Dollar schuldet. Halliday gibt sich nun als Captain Blake aus und jagt hinter Fiske her, selber wiederum verfolgt vom echten Blake. Und die mexikanische Polizei in Form von Inspektor Ortega schaut genüsslich zu, wie diese gottverdammten irren Gringos sich gegenseitig den Gar aus machen wollen. Denn Ortega ist klug. Er ist wie eine Katze, die warten kann, bis ihn die Maus zu einer anderen Maus führt. Zu der Maus, die hinter Fiske steckt.

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Großbritannien
Label:Universal (Film Noir Collection)
VÖ-Termin:15. Oktober 2007
 
Rote Schlinge, Die (1949)Rote Schlinge, Die (1949)
 

Freigabe:
BBFC PG
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:72:11 Min. (71:32 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch

 
Bemerkungen:
  • die DVD enthält eine nachcolorierte Version
  • neben acht weiteren Titeln in der Universal "Film Noir Collection" enthalten
  • die Box besteht aus stabiler Pappe und lässt sich oben öffnen, innen stecken die jeweiligen DVDs in Slim Cases

Kapitelanwahl (8 Kapitel)

 
Autor des Eintrags:   Mr. Vincent Vega
Eintragsdatum:27.02.2008