Tatort: Der große Schmerz (2016)

Tatort: Der große Schmerz (2016)    

Genre(s): Drama   Krimi   TV-Film   

Inhalt: Der kurdische Clanchef Firat Arslan (Erdal Yildiz) sitzt in der Justizvollzugsanstalt Fuhlsbüttel fest, soll aber in Kürze nach Landshut verlegt werden, weil die Stadt nicht zur Ruhe kommt. Gleichzeitig wird in der Öffentlichkeit diskutiert, ob die geplante Veräußerung des Hamburger Hafens an eine russische Firma, betrieben auch von Innensenator Revenbrook (Arnd Klawitter), wirklich das Beste für die Stadt ist.
Als Nick Tschiller (Til Schweiger), gemeinsam mit seiner Ex Isabella (Stefanie Stappenbeck) ihre gemeinsame Tochter Lenny (Luna Schweiger) zu ihrem neuen Freund befragen soll, tappen sie in eine Falle der Ex-Prostituierten Leyla (Helene Fischer), die Tschiller nieder schlägt und Isabella und Lenny entführt.
Von nun an steht Tschiller zwischen den Lagern, denn er soll Arslan bei seiner Überführung befreien, um die beiden lebend wieder zu sehen.
Doch während im Kurdenmilieu eine Säuberungswelle läuft, mischen nun auch noch Russen um Leyla mit, die ihre eigene Agenda verfolgt. Derweil kommen Nicks Kollegen Yalcim Güner (Fahri Yardim) langsam Zweifel an den Geschichten Nicks, der sich nach allerlei Schwierigkeiten in das LKA-Überführungsteam geschmuggelt hat...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 3.588

Langfassung / Director´s Cut o.ä   Diese deutsche Fassung ist eine besondere Langfassung


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Warner (Director's Cut)
VÖ-Termin:7. Januar 2016
EAN/UPC:5051890300706 (Kauf)
 
Tatort: Der große Schmerz (2016)Tatort: Der große Schmerz (2016)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:96:23 Min. (95:40 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Surround)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Die Coverangabe zum Tonformat (5.1) ist nicht korrekt. Die Veröffentlichung besitzt desweiteren kein Wendecover.

 
Autor des Eintrags:   ray aja
Eintragsdatum:03.11.2016