Zoo [TV-Serie] (2015)

Zoo [TV-Serie] (2015)    

Genre(s): Drama   Science-Fiction   Thriller   TV-Serie   

Inhalt: Was wäre, wenn die Tierwelt sich verbünden würde, um die Menschheit vom Thron der Erde zu stürzen. Diese Frage hat sich vor Jahren Professor Robert Oz gestellt, ein Tierverhaltensforscher, der merkwürdige Veränderungen in der Fauna feststellte. Die betroffenen Individuen glaubte er an einer Mutation des linken Auges erkennen zu können, welche von einer vergrößerte Pupile sowie einer von ihr ausgehenden, vertikal nach unter verlaufenden Linie gekennzeichnet sind. Nach seiner Theorie entwickeln unsere animalischen Erdmitbewohner allmählich ein gemeinsames, globales Bewusstsein. Dieses würde, wenn es den kritischen Schwellwert erreicht, zu einem geplanten Angriff auf die Menschheit führen, um uns die Weltherrschaft zu entreißen. Für diese These ist er zu Lebzeiten von seinen Kollegen verlacht worden und wurde als verrückt abgestempelt.

Heute muss die Menschheit feststellen, dass Robert völlig richtig lag. Sein Sohn Jackson, der in Botswana als Zoologe ein Safari-Resort betreut, ist einer der ersten, der diese Wahrheit erkennen muss, nachdem Löwen einen strategisch geplanten Übergriff auf die Urlauber gestartet haben, welchen nur die Touristin Chloe überlebt.
Gemeinsam mit seinem besten Freund Abraham, einem Safari-Guide, beginnt er die Recherche nach den Ursachen, welche ihn immer wieder zur These seines Vaters zurückführt. Leider kann er seinen Erzeuger nicht mehr um Hilfe bitten, da sich die Familie von dem vermeintlich Irren distanzierte und der von seinen fortlaufenden Forschungen in die Einsamkeit gedrängte Wissenschaftler mittlerweile verschieden ist.

Parallel dazu verfolgt die Journalistin Jamie eine Story um ungewöhnliche Tierangriffe, vermutet aber eine Verbindung zu einem Futterzusatz der Firma Reiden, einem Konzern, dem sie die Schuld am Tod ihrer Eltern gibt. Ihre Recherche lässt sie auf den Veterinär-Pathologen Mitch treffen, der sie bei ihren Ermittlungen unterstützt.

Chloe, die überlebende Urlauberin, ist mittlerweile in ihrer Heimat Frankreich eingetroffen. Es stellt sich heraus, dass sie für den französischen Abwehrdienst arbeitet. Aufgrund dieses militärischen Hintergrunds sowie ihrer eigenhändigen Erfahrung mit den aggressiven Tieren, wird sie angeheuert, um ein Team zur Erforschung des tierischen Treibens zusammenzustellen. Nachdem bereits Jackson und Abraham Chloes Wege kreuzten und sie auch bald auf Mitch und Jamie trifft, weiß sie genau, aus welchen Mitgliedern ihr Team bestehen sollte.
Gemeinsam stellen sie sich der Aufgabe, die Gefahr aus dem Tierreich abzuwenden.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Zoo [Staffel 1]
Bemerkungen:   DVD Nr. 3.692