Zufällig allmächtig (2015)

Zufällig allmächtig (2015)    

Genre(s): Komödie   Science-Fiction   

Inhalt: Eine Gemeinschaft Außerirdischer wird auf die Erde aufmerksam und beschließt, diese zu zerstören. Doch ihre Gesetze schreiben vor, den Menschen zunächst eine Chance zu geben, sich als "Wesen höherer Art" zu beweisen. So statten sie einen zufällig ausgewählten Menschen mit allmächtigen Kräften aus. Sollte er diese für Gutes einsetzen, soll die Erde verschont werden.

Es trifft den frustrierten Lehrer Neil (Simon Pegg). Als er bemerkt, dass er plötzlich jeden Wunsch durch Handbewegung wahr werden lassen kann, setzt er die Gabe aber zunächst nur für egoistische Motive ein. Dazu zählt auch, das Herz seiner schönen Nachbarin Catherine (Kate Beckinsale) zu gewinnen. Bei anderen Wünschen muss er wiederum feststellen, dass er auch ihm unerwünschte Spät- und Nebenfolgen auslöst.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Universum Film
VÖ-Termin:11. März 2016
EAN/UPC:888751863293 (Kauf)
 
Zufällig allmächtig (2015)Zufällig allmächtig (2015)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:82:19 Min. (79:16 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,37:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Englisch für Hörgeschädigte
 
Extras:Wendecover
Trailer

 
Autor des Eintrags:   Jackie1989
Eintragsdatum:25.07.2016