Kleine Meerjungfrau, Die (1976)

Kleine Meerjungfrau, Die (1976)    

Genre(s): Fantasy   Kinder-/Familienfilm   Musikfilm   

Inhalt: Es war einmal eine wunderschöne Meerjungfrau, die einen Prinzen vor dem Ertrinken rettete und sich von dortan in ihn verliebt hatte. Doch der Prinz wußte nichts von seiner wundersamen Rettung, er warb schon seit Wochen um die Gunst einer jungen Prinzessin, die aber einem schwarzen Ritter ihre Aufmerksamkeit schenkte. Bei einem Kampf der beiden Rivalen stirbt der Prinz. Nur die kleine Meerjungfrau kann dem Prinzen mit Hilfe einer Hexe das Leben wiederschenken. Als der Prinz wieder erwacht, ist die kleine Meerjungfrau überglücklich, doch der Prinz liebt noch immer die Prinzessin.
Da hat die Meerjungfrau einen Plan...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Die traurige Nixe (1976)