Idealist - Geheimakte Grönland, The (2015)

Idealist - Geheimakte Grönland, The (2015)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Grönland, dänisches Hoheitsgebiet: Der US-Luftwaffenstützpunkt bei Thule wird im Januar 1968 zum Schauplatz einer Katastrophe. Ein B52-Bomber mit vier Atomsprengköpfen an Bord fängt Feuer und stürzt ab, dabei kommt es zu radioaktiven Kontaminationen der Umgebung.

18 Jahre später geht der dänische Journalist Poul Brink einigen Fällen von Krebserkrankungen unter dänischen Arbeitern nach, die 1968 an den Aufräumarbeiten beteiligt waren. Dabei stößt er mehr und mehr auf Ungereimtheiten im Umgang mit kontaminiertem Schnee und der Nachbehandlung der Arbeiter. Und je weiter er forscht, desto höher werden die Mauern des Schweigens in Dänemark und den USA. Was als Suche nach Schadensersatzberechtigungen begann, entwickelt sich zu einem handfesten Politskandal…

 

Medium: Blu-ray Disc

» Keine weiteren Informationen vorhanden