Szenen einer Ehe (1974)

Szenen einer Ehe (1974)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Wissenschaftler Johan (Erland Josephson) und Rechtsanwältin Marianne (Liv Ullmann) sind seit zehn Jahren verheiratet, sie haben zwei Töchter und leben harmonisch miteinander. Doch die Idylle erlebt erste Risse, als ein befreundetes Paar vor ihren Augen einen Kleinkrieg aufführt. Einige Zeit später offenbart Johan Marianne, dass er sich in eine Studentin neu verliebt habe und die Ehe ihn seit längerem nicht mehr erfüllt. Er verlässt Marianne und geht ins Ausland. Nach seiner Rückkehr will das Paar die Scheidung vorantreiben, Marianne hat die schmerzhafte Trennung überwunden und scheint glücklich, doch Johan will nicht loslassen.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Kinowelt / Arthaus (Neuauflage)
VÖ-Termin:4. März 2010
EAN/UPC:4006680054490 (Kauf)
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Schwedisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch

Untertitel sind nicht optional (Zwangsuntertitel)

 
Bemerkungen:
Wendecover

Deutscher Untertitel bei Original-Fassung nicht abschaltbar!

Auf der DVD ist nur die Kinofassung 163 Min.

EAN 4006680054490

 
Autor des Eintrags:   Scarface999
Eintragsdatum:08.03.2010