Remember - Vergiss nicht, Dich zu erinnern (2015)

Remember - Vergiss nicht, Dich zu erinnern (2015)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Der Demenzkranke Zev Guttman erwacht in einem New Yorker Altersheim. Jeden Tag beginnt er neu, da er sich an nichts erinnern kann. Er sucht seine Frau Ruth, doch die ist schon seit zwei Wochen verstorben. Sein Freund Max Rosenbaum erinnert ihn nach der Beerdigung an ein Versprechen: Beide lernten sich als Häftlinge in Auschwitz kennen, wo ihre Familien vom Blockführer Otto Wallisch ermordet wurden. Und Zev hat versprochen, ihn aufzuspüren und zu töten. Max arbeitete jahrelang wie besessen an der Suche nach Naziverbrechern, die unter falschem Namen untergetaucht sind. Doch nun ist er an den Rollstuhl gefesselt und braucht die Hilfe seines dementen Freundes. Mit einem Brief, der alle nötigen Informationen und Anweisungen enthält, schickt er Zev auf eine Reise durch die USA auf die Suche nach seiner Vergangenheit…

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Tiberius Film
VÖ-Termin:9. Juni 2016
EAN/UPC:4041658390514 (Kauf/Verleih)
 
Remember - Vergiss nicht, Dich zu erinnern (2015)Remember - Vergiss nicht, Dich zu erinnern (2015)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:33 Min. (88:31 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Making of (7:53 Min.)
  • Deutscher Trailer (2:09 Min.)
  • Englischer Trailer (2:12 Min.)
  • Trailershow:
    • Frankreich gegen den Rest der Welt (1:31 Min.)
    • Die Farben des Herbstes (2:21 Min.)
    • Vatikanische Museen (1:29 Min.)
    • Days and Nights (2:30 Min.)
    • Gastons Küche (2:33 Min.)

 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK-Logo.

 
Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
Eintragsdatum:11.06.2016