Malcolm X (1992)

Malcolm X (1992)    

Genre(s): Biographie   Drama   

Inhalt: Biographie des farbigen Bürgerrechtlers Malcolm X: Geboren als Malcolm Little, wird sein Vater bald vom Klu Klux Klan ermordet. Als Gangster kommt er ins Gefängnis, wo er in Kontakt mit den Schriften von Elijah Muhammad kommt. Er tritt zum Islam über und predigt fortan dessen Schriften, nachdem er nach Mekka gepilgert ist. Doch seine anti-weißen Predigten haben fatale Folgen, bis er sich von ihnen distanziert...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:BMG Video / UFA
EAN/UPC:743217912598
 
Malcolm X (1992)Malcolm X (1992)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 

 
Bemerkungen:
2.Auflage (Kein Flipper mehr)

2 DVD's

Bildformat : WS 1,85:1 (Anamorph)
Tonformat : Dolby Digital 5.1 (Dt./Eng.)

Bonus:
- Kino-Trailer zum Film (3 Stück)
- Making-Of
- Interviews (mit an der Produktion beteiligten Personen)
- Booklet
- Sonstiges (Behind the Scenes, Kurz-Dokumentation, Gloassar)
- Trailer zu weiteren Titeln (Tombstone)

Diese Ausgabe kommt mit einer zusätzlichen DVD, auf der ca. 48 Minuten Bonusmaterial enthalten ist.

Legende:
Dt. = Deutsch , Eng. = Englisch

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:01.06.2001