Ölprinz, Der (1965)

Ölprinz, Der (1965)    

Genre(s): Abenteuer   Western   

Inhalt: Der Ölprinz, ein undurchsichtiger Geschäftsmann, hat einen einträglichen Gewinn im Auge. Er möchte einer Bank Ölquellen verkaufen, die überhaupt nicht existieren! Dieser Gaunerei steht leider ein Siedlertreck im Wege, der eben dorthin zieht, wo der Ölprinz seinen Schwindel inszenieren will, nämlich zum Shelly-See. Nun, mit einem ausgetauschten Scout wird sich der Lauf der Dinge, bzw. der Weg des Trecks schon ändern lassen. Doch schon bald wird dem Ölprinzen bewußt, daß zwei von der Sache erfahren haben, mit denen nicht zu spaßen ist: Winnetou und Old Shurehand...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Karl May - Der Ölprinz

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Tobis/Universum Film (Karl May Coll. II 2005)
VÖ-Termin:2. Mai 2005
EAN/UPC:828766743098 (Kauf)
 
Ölprinz, Der (1965)Ölprinz, Der (1965)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:52 Min. (86:13 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:Original Kinotrailer
Interview mit H.Wendlandt und V.Schlöndorff
Exclusive Interview mit Eva Ebner,Dunja Rajter,Götz George u.a.
Filmfehler-Quiz
Originalausschnitt der Wochenschau:
"Dreharbeiten Old Surehand"
Restaurierung "Das Haar"
Fotogalerie mit seltenen Fotos
20-seitiges Booklet

 
Bemerkungen:
Erstauflage als Digipak im Schuber mit Leineneinband. Das Rücken-Cover aus Papier ist lediglich auf der Rückseite aufgeklebt.

Karl May DVD Collection II mit:
DVD 1:Unter Geiern FSK 12
DVD 2:Der Ölprinz FSK 6
DVD 3:Old Surehand (auf dieser DVD befindet sich das
Bonusmaterial) FSK 6

 
Autor des Eintrags:   Stancheck
Eintragsdatum:01.05.2005