Gold von Sam Cooper, Das (1968)

Gold von Sam Cooper, Das (1968)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Der alte Sam Cooper(Van Heflin) hat sein Leben lang in der Sierra Nevada nach Gold gesucht. Endlich stößt er auf eine ergiebige Goldader, doch mit diesem Fund fangen die Probleme erst an. Nur knapp entgeht Sam einem Mordanschlag seines Partners. Als Sam nach Villetown zurückkehrt, weiß er, dass er keinem trauen kann und bewahrt Stillschweigen über seinen Fund. Er lässt seinen Ziehsohn Manolo aus Mexiko kommen, der ihm beim Abbau und Verladen des Goldes helfen soll. Doch Manolo erweist sich alsbald als herbe Enttäuschung, denn er kommt in Begleitung eines gesuchten Mörders, der nur unter dem Namen "der Blonde"(Klaus Kinski) bekannt ist....

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media
VÖ-Termin:25. März 2011
EAN/UPC:4020628952570 (Kauf)
 
Gold von Sam Cooper, Das (1968)Gold von Sam Cooper, Das (1968)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:101:52 Min. (101:06 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
52 Min.
 
Extras:
  • "Der Schatz der Sierra Hija" - Featurette mit George Hilton und Giorgio Capitani (33:54 Min.)
  • "Das Gold von Bruschini" - Featurette mit dem Filmhistoriker Antonio Bruschini (12:49 Min.)
  • Deutscher Trailer (03:12 Min.)
  • Englischer Trailer (01:19 Min.)
  • Bildergalerie (53 Bilder)
  • 12-seitiges Booklet

 
Bemerkungen:
Digipak im Schuber. FSK-Aufkleber abziehbar.

Englische Untertitel für fehlende Passagen in der englischen Tonspur, da die engl. Fassung gekürzt war.

 
Autor des Eintrags:   Frankie
Eintragsdatum:24.03.2011