Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger (1970)

Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger (1970)    

Genre(s): Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Ein Mann wartet vor einem Haus, bis ihm eine Frau durch ein Fenster ein Zeichen gibt, herein zu kommen. Sie begrüßt ihn mit der Frage, wie er sie heute denn umbringen möchte, aber dieser Scherz stellt sich kurz danach als bitterer Ernst heraus, als er sie beim Sex mit einem Schnitt durch die Kehle tötet. Anstatt seine Spuren zu verwischen, sorgt er noch zusätzlich für Indizien, benachrichtigt selbst die Polizei und redet ungeniert mit einem im Haus wohnenden Nachbarn, als er dieses verlässt. Daraufhin fährt er direkt zum Polizeiquartier, wo er freudig erwartet wird, denn "Il Dottore" (Gian Maria Volonté), wie er genannt wird, wird an diesem Tag vom Chef der Mordkommission zu einem Bereichsleiter der Polizei befördert. Streng befiehlt er noch seinen bisherigen Untergebenen, den gerade gemeldeten Vorfall zu untersuchen, bevor er selbst zum Tatort schreitet...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Italien
Label:Lucky Red (2dvd + libro)
VÖ-Termin:23. April 2008
EAN/UPC:8022469067259
 
Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger (1970)Ermittlungen gegen einen über jeden Verdacht erhabenen Bürger (1970)
 

Freigabe:
T
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:110:12 Min. (109:07 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Italienisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Italienisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
68 Min.
 
Extras:Disc 1:

- Audiokommentar mit Ugo Pirro, Marina Cicogna und Florinda Bolkan



Filmografie

- Gian Maria Volontè (15 Texttafeln)

- Florinda Bolkan (5 Texttafeln)

- Elio Petri (4 Texttafeln)

- Ugo Pirro (2 Texttafeln)



- Galleria fotografica (7 Bilder)

- Sceneggiattura originale (Drehbuch im .pdf-Format, 267 Seiten)





Disc 2:

- Indagine su un cittadino di nome Volontè (Dokumentation über Volontè, 57:11 Min.)

- Il viaggio die Volontè in Uruguay quando era una dittatura (Interview mit Volontè, 3:37 Min.)

- La fine del socialismo reale (Volontè über den Sozialismus, 1:19 Min.)

- Le motivazioni dell' attore Volontè (Volontè über seinen Beruf, 1:13 Min.)

- Le influenze artistiche sull' attore Volontè (Volontè über den Einfluss der Kunst auf seine Arbeit, 1:52 Min.)

- Le percezione di Volontè sul cinema die Antonioni (Volontè über Antonioni, 2:19 Min.)

 
Bemerkungen:
Die Untertitelspur ist Italienisch für Hörgeschädigte.



Die Interviews auf Disc 2 stammen von einem Interview mit einem uruguayischen Fernsehsender aus dem Jahr 1992.



Der Veröffentlichung liegt zusätzlich das 80-seitige Buch "Le Tracce di un Mito" über Gian Maria Volontè bei.

 
Autor des Eintrags:   Dr.Butcher
Eintragsdatum:12.09.2009

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufzeichung, Juli 2011
Servus TV
Deutsch

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte HD
Sendedatum:27. Mai 2019
 

Freigabe:
unbekannt
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:110:31 Min. (109:21 Min. o. A.)*
 
TV-Norm:HDTV
 
Bildformat:1,78:1 (720p)
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Sendebeginn um 21:45 Uhr.

(Wh. am 19. 06. 2019 um 01:05 Uhr)

Columbia-Logo und Infotafel zur 4k-Restauration: 0:20 Min. (in der Laufzeit mit einberechnet)

* Abspann gemessen ab Einblendung des Kafka-Zitats.

 
Autor des Eintrags:   Guilala
Eintragsdatum:22.06.2019