Deutsche Kettensägenmassaker, Das (1990)

Deutsche Kettensägenmassaker, Das (1990)    

Genre(s): Horror   Komödie   

Inhalt: Die Mauer ist gefallen und der Osten strömt in den Westen. Vier Prozent der Leute kamen allerdings niemals im Westen an. Was ist geschehen? Auch Clara aus Leipzig macht sich auf den Weg in das Land ihrer Träume, doch schon an der Grenze ist es seltsam, die fünf Deutsch-Demokratischen Grenzbeamten können sich einfach nicht daran gewöhnen, daß die Grenze verschwunden ist und drehen total durch. In einem unbewachten Augenblick kann Clara fliehen, doch was sie in Old Germany erwartet, ist noch viel schlimmer. Sie gerät an eine westdeutsche Metzgerfamilie, die völlig durchgeknallt ist und Ossis abschlachtet und zu Wurst verarbeitet. Clara gerät mitten hinein und die Tochter des Hauses Margit verliebt sich in die hübsche Ostzonlerin, doch Clara will nur noch Rache....

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Filmgalerie 451 (Deutschland Trilogie)
VÖ-Termin:29. Oktober 2010
EAN/UPC:9783941540286 (Kauf)
 
Deutsche Kettensägenmassaker, Das (1990)Deutsche Kettensägenmassaker, Das (1990)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 0 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:
  • Auszug aus dem Interviewfilm "Christoph Schlingensief und seine Filme" (11:15 min.)
  • Kinotrailer (01:01 min.)
  • Fotogalerie (01:35 min.)
  • DVD-Rom-Part (Presseschau in Form von PDF-Dokumenten)

 
Bemerkungen:
EAN: 9783941540286
Laufzeit: 59:58 min. (58:07 min. ohne Abspann)
13 Kapitel (keine Szenenanwahl über das Menü)

Zusammen mit "100 Jahre Adolf Hitler - Die letzte Stunde im Führerbunker", "Terror 2000 - Intensivstation Deutschland", dem Interviewfilm "Christoph Schlingensief und seine Filme" sowie sieben frühen Kurzfilmen Schlingensiefs in einer Box. Die drei Hauptfilme befinden sich je auf einer Disc, das Interview und die Kurzfilme sind auf einer zusammengefasst. Vier Slim Keep Cases im Pappschuber.

Der Film selbst ist ab 16 freigegeben, die Box hat aber aufgrund von "Terror 2000" eine 18er-Freigabe.

Die DVDs scheinen - abgesehen von der Verpackung - mit den Einzelveröffentlichungen der jeweiligen Filme identisch zu sein.

 
Autor des Eintrags:   Angelus Mortis
Eintragsdatum:08.09.2011