Macbeth (2015)

Macbeth (2015)    

Genre(s): Drama   Historienfilm   

Inhalt: Unruhen in Schottland: Der König (David Thewlis) scheint schon fast gestürzt, doch einer seiner Untergebenen, Macbeth (Michael Fassbender), kann in einer entscheidenden Schlacht den aufständischen Rädelsführer besiegen. Kurz darauf prophezeien drei Frauen Macbeth, er werde bald König sein und sein Getreuer Banquo (Paddy Considine) werde Vater eines Königs.

Trotz ernster Bedenken greift Macbeth mit Unterstützung seiner Frau (Marion Cotillard) bald zum Dolch und nimmt dem König das Leben. Doch die Furcht davor, dass sich auch die weiteren Passagen der Prophezeiung erfüllen könnten, lässt den neuen König schnell zu einem Tyrannen werden.

 

Medium: Blu-ray Disc » ist auf Wunschliste

» Keine weiteren Informationen vorhanden