Pistole für Ringo, Eine (1965)

Pistole für Ringo, Eine (1965)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Ringo (Giuliano Gemma) - genannt "Engelsgesicht" - ist im Grenzgebiet nach Mexiko als Meisterschütze bekannt. Nachdem er sich mal wieder gegen vier bewaffnete Männer zur Wehr gesetzt hat, sperrt ihn der Sheriff hinter Gitter. Zur gleichen Zeit rauben mexikanische Banditen unter Führung von Sancho (Fernando Sancho) die Bank der Stadt aus und verschanzen sich auf der Ranch von Major Clyde (Antonio Casas). Der Sheriff bietet Ringo eine Prämie und die Freiheit, wenn er sich unbewaffnet in die Bande einschleicht und die Geiseln befreit. Doch Ringo spielt mal wieder viel lieber sein eigenes Spiel!
(Quelle: DVD Cover Koch Media)

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   12.04.2013
Kaufpreis:   10,00 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Koch Media (Western Unchained #8)
VÖ-Termin:18. Januar 2013
EAN/UPC:4020628917746 (Kauf)
 
Pistole für Ringo, Eine (1965)Pistole für Ringo, Eine (1965)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:38 Min. (kein Abspann)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
27 Min.
 
Extras:
  • Featurette: "They Called Him Ringo" (20:59 Min.)
  • Deutscher Trailer (3:05 Min.)
  • Englischer Trailer (3:17 Min.)
  • Bildergalerie
  • DVD Credits

 
Bemerkungen:
* Der Film hat keinen Abspann, nur eine "Fine"-Einblendung.

16 Kapitel

Die DVD entspricht jener aus der Koch Italo-Western-Collection, deshalb sind auch hier die englischen Untertitel nur während des Films per Fernbedienung zuschaltbar.

Das Digipak besitzt keinen Schuber, der FSK-Sticker ist ablösbar, man sollte dabei allerdings Vorsicht walten lassen, denn mit dem Sticker löst sich sonst auch noch der Klarsichtlack ab.

 
Autor des Eintrags:   Enton
Eintragsdatum:23.02.2013