Märchen der Märchen, Das (2015)

Märchen der Märchen, Das (2015)    

Genre(s): Fantasy   

Inhalt: Drei Märchen aus der Sammlung des Neapolitaners Giambattista Basile: Eine kinderlose Königin wendet einen mächtigen Zauber an, um endlich einen Thronfolger zu gebären. Ein Magd, die an dem Zauber beteiligt war, bekommt ebenfalls einen Sohn, der dem der Königin zum Verwechseln ähnlich sieht. Die Königin aber verbietet den Zwillingen den Umgang miteinander – mit schrecklichen Folgen.
Ein anderer König hat nichts als schöne Frauen im Sinn, mit denen er seine Nächte verbringt. Als er sich in die Stimme einer armen Färberin verliebt, ahnt er nicht, daß diese und ihre Schwester ihre besten Jahre weit hinter sich haben. Doch die beiden wagen nicht, den König zu brüskieren, und spielen ein Spiel mit ihm, das böse endet.
Ein dritter König hat wiederum interessiert sich ausschließlich für seinen Floh und kümmert sich nicht um seine hübsche Tochter, die längst heiraten und hinaus in die Welt möchte. Endlich veranstaltet der König einen Rätselwettbewerb mit der Hand seiner Tochter als Preis – und verliert sie an einen grobschlächtigen Oger, der die Prinzessin in seine Höhle entführt...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Concorde / EuroVideo
VÖ-Termin:10. März 2016
EAN/UPC:4010324040886 (Kauf)
4009750310878 (Verleih)
 
Märchen der Märchen, Das (2015)Märchen der Märchen, Das (2015)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:133:52 Min. (124:44 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:- Making of (56:17 Min.)
- 4 Interviews (12:06 Min.)
  * Vincent Cassel (2:39 Min.)
  * John C. Reilly (2:59 Min.)
  * Toby Jones (3:21 Min.)
  * Stacy Martin (3:06 Min.)
- Blick hinter die Kulissen (3:07 Min.)
- Deutscher Kinotrailer (2:05 Min.)
- Original Kinotrailer (2:05 Min.)
- Trailershow mit Trailern zu 4 weiteren Titeln
- 1 Trailer beim Start der Blu-Ray

 
Bemerkungen:
VÖ-Termin der Leih-Blu-Ray: 03.03.2016

 
Autor des Eintrags:   ~ SEVEREN ~
Eintragsdatum:04.03.2016