Pixels (2015)

Pixels (2015)    

Genre(s): Action   Komödie   Science-Fiction   

Inhalt: Erstkontakt der fatalen Art: 1982 schickte man Raumsonden ins All, die für den Fall einer Begegnung mit außerirdischen Kulturen Zeugnisse und Beispiele der menschlichen Kultur mit sich führte. Dummerweise wurden die klassischen Videospiele, die mit an Bord waren, von den Aliens als Kriegserklärung verstanden und für einen erfolgreichen Feldzug als Beispiel genommen. Und so überfallen eines Tages gigantische Pac-Mans, Donkey Kongs, Space Invaders und Centipedes die Erde, von Tetris ganz zu schweigen.
Als die Invasoren nicht zu stoppen sind und all das, was sie zerstören, für sich als Energie verwenden, müssen die Profis ran: Präsident Hooper (Kevin James) wendet sich an seinen alten Kumpel und Pac-Man-Champion von ehedem, Sam Brenner (Adam Sandler), der früher mal mit Carolyn (Jane Krakowski), der derzeitigen First Lady liiert war.
Doch sogar Sam braucht gegen die Giganten Hilfe, also wendet er sich an seinen alten Konkurrenten Eddie (Peter Dinklage) und den Verschwörungstheoretiker Ludlow (Josh Gad), um die Erde zu retten...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Sony (Limited Edition Geschenkset) (3D + 2D)
VÖ-Termin:3. Dezember 2015
EAN/UPC:4030521743571 (Kauf)
 
Pixels (2015)Pixels (2015)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:105:49 Min. (97:58 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (Auro-3D 11.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:Starre und mit Musik unterlegte Menüs
Szenenauswahl [16]

BD-2D:
  • Pac Man [4:32 Min.]
  • Donkey Kong [4:07 Min.]
  • Centipede [3:36 Min.]
  • Galaga [3:33 Min.]
  • Dojo Quest [4:20 Min.]
  • Q*Bert [2:32 Min.]
  • Der Gott der Maschine [1:36 Min.]
  • Game On-Musikvideo von Waka Flocka feat. Good Charlotte [3:59 Min.]
  • Der Space Invader [1:40 Min.]
  • Fotogalerie (manuell auswählbare Bilder, inkl. der Funktion "als Diashow starten")
Trailer (englisch mit opt. deutschen UT):
  • Paul Blart: Mall Cop 2 [2:04 Min.]
  • Grown Ups 2 [2:01 Min.]

Optionale deutsche und (bis auf die Trailer) englische UT für die englischspachigen Extras.

 
Bemerkungen:
*in Pixelgrafik animierter Abspann

Enthält den Film sowohl auf BD 3D als auch auf BD, überdies liegt noch ein UltraViolet-Code bei. War bei VÖ ausschliesslich bei Amazon erhältlich.

In einer Kunsttoffschachtel im Pixels-typischen Design werden durch mehrere Sichtfenster erste Blicke auf die "Pacman Cityscape" ermöglicht.
Nach vorderseitigem Ablösen der mit Stickern angebrachten Info-Pappbanderole, lässt sich der ca. 20 cm hohe und etwa 18 cm breite und tiefe Inhalt (d. h. Pacman inkl. City) aus der Schachtel entnehmen.

Es sind 2 Duracell AA-Batterien im Lieferumfang enthalten, die sich in einem Batteriefach vom Pacman-"Maul" befinden (Achtung: Dieses Fach springt gerne transportbedingt auf, so dass die Batterien lose herumliegen.)
Diese sind für einen Kopf mit "Leuchteffekt", der in einem abgedunkelten Raum entsprechend zur Geltung kommt. Zum Aktivieren muss ein kleiner Schalter neben dem Batteriefach betätigt werden.
Genauere Hinweise zur Anwendung und sonstige Infos zu den Batterien lassen sich auch auf der Unterseite der umliegenden Banderole nachlesen.
In einem herausziehbaren Sockel-Fach befindet sich die aufklappbare Spezialverpackung im Pixels-Style (Digipak-ähnlich), worin die 2 Discs in fest verarbeiteten, transparenten Schutzfolien eingelegt sind.

Die FSK-Kennzeichnung und sonstige Informationen befinden sich komplett auf der abnehmbaren Pappbanderole der Kunststoff-Umverpackung.

Alle obigen Angaben beziehen sich auf die 2D-Blu-ray.

 
Autor des Eintrags:   CineMaster TS
Eintragsdatum:27.12.2015