American Nightmare (2002)

American Nightmare (2002)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: Am Halloweenabend sitzen sieben Freunde in einer kleinen Bar und hören gespannt der Radioshow "American Nightmare" zu. Der Moderator berichtet von dem Massaker, welchem ein Jahr zuvor vier Collegestudenten zum Opfer fielen. Daraufhin ruft er die Zuhörer auf, bei ihm anzurufen und ihm ihre Albträume zu erzählen. Die sieben Barbesucher rufen einer nach dem anderen an und teilen dem Moderator ihre Albträume mit. Was sie allerdings nicht wissen, ist, dass der Mörder des Massakers nebenan sitzt und ihnen zuhört, woraufhin er einen bösen Plan fasst. Er spielt in dieser Nacht ein tödliches und psychopathisches Spiel mit den sieben Menschen, die eben noch im Radio anriefen, in dem sie sich ihrer Angst entgegenstellen müssen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Great Movies (Bloodbox - Horror total)
EAN/UPC:4260118672377 (Kauf)
 
American Nightmare (2002)American Nightmare (2002)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:91:21 Min.
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Metalpak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Filmfreigabe: FSK 16
Zum Ton: Die deutsche Tonspur hat einen veränderten Soundtrack.

Bloodbox: Blutbeutel in Front des Metalpaks eingearbeitet
8 Filme auf 2 DVDs:
Disc 1
- American Nightmare
- Scream & Die
- Marquis De Sade
- Ghost Stories
Disc 2
- Serienkiller
- Scream Bloody Murder
- Demon Nightmare
- Shadow Creature

 
Autor des Eintrags:   Immerich
Eintragsdatum:02.02.2008