World Beyond, A (2015)

World Beyond, A (2015)    

Genre(s): Abenteuer   Science-Fiction   

Inhalt: Im Jahr 1964 hat der noch junge Frank Walker (Thomas Robinson) kein Glück mit seiner eigenen Erfindung, findet jedoch in Athena (Raffey Cassidy) eine Freundin, die ihm einen seltsamen Pin verschafft, der Frank in die utopische Parallelwelt "Tomorrowland" versetzt. Dort ist der Erfindergeist des Menschen die friedliche Antriebskraft und die Gesellschaft ein Wunderwerk der Wissenschaften.
50 Jahre später sieht es auf der Erde mit dem Forschergeist nicht eben überragend aus, es mangelt an Geld und Mitteln, so daß auch das Leben der jungen Casey Newort (Britt Robertson) darunter leidet. Die Weltraumenthusiastin will Astronautin werden, doch das NASA-Programm wurde eingestampft und ihrem Vater droht die Arbeitslosigkeit.
Um ihm wieder Arbeit zu verschaffen, plant Casey einen Sabotageakt, wird dabei aber verhaftet. Doch so kommt sie ebenfalls an den geheimnisvollen Pin, der sie nach Tomorrowland bringt. Mit Athena, die in all den Jahren nicht gealtert ist, erfährt sie, dass das futuristische Land in Gefahr ist, kontrolliert von den Schergen des Herrschers Nix (Hugh Laurie). Rettung könnte Frank Walker (George Clooney) bedeuten, doch der ist aus Tomorrowland verstoßen worden und muss erst einmal gefunden werden...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Walt Disney
VÖ-Termin:8. Oktober 2015
EAN/UPC:8717418467005 (Kauf)
8717418467012 (Verleih)
 
World Beyond, A (2015)World Beyond, A (2015)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:130:03 Min. (121:26 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,20:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD High Resolution Audio 7.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 7.1)
Italienisch (DTS 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Griechisch
Italienisch
Türkisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
53 Min.
 
Extras:
  • Eine persönliche Reise durch A World Beyond mit Brad Bird (7:09 Min.)

      Easter Egg:
      Mit dem Cursor auf den Menüpunkt 1x nach oben und 2x nach links
      • Auf Band festgehalten (1080i) (1:18 Min.)

  • Die Besetzung (7:27 Min.)

  • Die wunderbare Einspielung der Filmmusik (6:03 Min.)

      Easter Egg:
      Mit dem Cursor auf den Menüpunkt 1x nach oben und 1x nach links
      • New York Weltausstellung mit Walt Disney (1:53 Min.)

  • Outtakes: "Die Welt von morgen - Eine Wissenschaftssendung mit
      Zukunftsforscher David Nix" (5:08 Min.)

  • Animations-Kurzfilm: "The Origins Of Plus Ultra" (3:26 Min.)

      Easter Egg:
      Mit dem Cursor auf den Menüpunkt 1x nach oben und 1x nach rechts
      • Das ursprüngliche Ende des Films (0:45 Min.)

  • Brad Birds Produktions-Tagebuch (1080i)
      - Der erste Tag (1:47 Min.)
      - NASA (2:46 Min.)

  • TV Spot "Blast from the past" (0:41 Min.)

      Easter Egg:
      Mit dem Cursor auf den Menüpunkt 1x nach oben und 2x nach rechts
      • Song zur Weltausstellung 1964 mit Walt Disney (1:35 Min.)

  • Zusätzliche Szenen mit Einführungen der Filmemacher
      - Eiffelturm (2:21 Min.)
      - Casey vs. Vulkan (2:44 Min.)
      - Im Wohnzimmer (3:38 Min.)

  • Trailershow
      - Disneyland Paris (Deutsch, Englisch, UT: Deutsch, Italienisch) (0:32 Min.)
      - Cinderella Free Fall Game (UT: Deutsch, Italienisch, Türkisch) (0:32 Min.)
      - Star Wars: Das Erwachen der Macht (Dt, Engl., Ita., UT: Griech., Türk.) (1:45 Min.)*
      - Alles steht Kopf (Englisch, Italienisch, UT: Deutsch) (1:36 Min.)*

    Kapitelauswahl (15)

    Extras, soweit nicht anders angegeben, auf Englisch optional mit
    Untertitel in HD (1080p, UT: Wie Hauptfilm)

  •  
    Bemerkungen:
    *Diese Trailer laufen zudem beim Start der Disc.

    Kein Wendecover.

    AVC codiert.

     
    Autor des Eintrags:   reban
    Eintragsdatum:07.11.2015