Freddy's New Nightmare (1994)

Freddy's New Nightmare (1994)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Heather Langenkamp, die Hauptdarstellerin des ersten Nightmare-Films ist inzwischen glücklich verheiratet und hat einen kleinen Sohn, Dylan. Da bereitet Regisseur Wes Craven einen neuen Nightmare-Film vor und Heather soll wieder die Nancy spielen. Gleichzeitig fängt ein Unbekannter an, sie per Telefon zu terrorisieren und ihr Sohn zeigt plötzlich beunruhigende Veränderungen. Robert Englund, der den Freddy spielt, ist völlig überrascht, mit diesen Vorgängen in Verbindung gebracht zu werden. Als Craven selbst Alpträume bekommt und die erste Morde geschehen, weiß Heather, dass es Freddy in die Realität geschafft hat...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:New Line
 
Freddy's New Nightmare (1994)Freddy's New Nightmare (1994)
 

Freigabe:
R
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:112,11 min. NTSC
 

 
Bemerkungen:
Bild
--------
Anamorphes Widescreen-Bild (1.85:1) PLUS 4:3 Volbild
Satt und kontrastreich, die Vorlage weitgehend störungsfrei. Die Kompression ist als 'gut' zu bezeichnen, nur selten sind leichte Artefakte zu sehen


Ton
---------
DolbyDigital 5.1 - Film
Stereo - Audiokommentar
Den Ton gibt's nurin Englisch (also mal keine spanische oder französische Sekundär-Tonspur, wie man es sonst häufig bei US-DVDs sieht).
Der Ton ist okay. Klar und seicht oder auch brummig und bassig. Allerdings nutzt der Sound eine richtige Dolby-Anlage plus Subwoofer nur zur Hälfte aus. Aber wir reden hier ja auch nicht von einer GLADIATOR oder MATRIX - DVD


Extras
-----------
- Informativer Audiokommentar von Wes Craven
- Kino-Trailer
- Animierte Menüs (...was für ein Extra!)
- 'Jump-to-a-Nightmare' Navigation
- 29 Kapitel


Anmerkung
-------------------
Arrrrggghhh!!! Ein PAPP-SNAPPER!! Ich dachte diese Seuche wäre auf WB beschränkt, aber NIX DA! Auch diese NewLine DVD kommt in einem billigen Papp-SnapCase daher!
Nett auch, daß die Kanadier meinen ihre eigene Freigabe (ebenfalls R) als Extra-Aufkleber mitten auf die Rückseite der DVD zu pappen!
Der DVD liegt ein kleines New-Line Prospektchen bei.

 
Autor des Eintrags:   dekkker
Eintragsdatum:08.06.2001