ExitUs - Play It Backwards (2015)

ExitUs - Play It Backwards (2015)    

Genre(s): Horror   Splatter   Thriller   

Inhalt: Bis in die 70er Jahre war die "Exeter"-Schule ein Sammelort für Schwachsinnige und Problemkinder, doch trotz kirchlicher Führung ein Hort des Schreckens und des Todes. Erst ein Feuer löschte diese Institution aus.
Jetzt sollen die ausgebrannten Gebäude unter der Ägide des damals beteiligten Father Conway (Stephen Lang) erneuert werden, weswegen eine Gruppe von Helfern, darunter Patrick (Kelly Blatz) den Müll aus dem Gebäude räumen soll. Doch als Patricks Freunde davon hören, nutzen sie das Wochenende und feiern in dem Gebäude eine riesige Party.
Am nächsten Morgen ist nur noch eine Handvoll von Leuten anwesend, darunter Patricks minderjähriger Bruder Rory (Michael Ormsby). Alle sind randvoll mit Drogen und Alkohol, als Rory plötzlich eine erschreckende Veränderung durchmacht, die wirkt, als sei er von einer fremden Macht besessen. Verzweifelt fixiert man den Teenager, doch das scheint seine Kräfte nur noch zu steigern: mit telekinetischen Kräften versiegelt er Türen und Fenster und sperrt die jungen Leute ein. Die versuchen zwar mittels Exorzismus aus dem Internet, den Bann zu brechen, aber die "Kraft" kann sich selbst transferieren und nur langsam entdecken Patrick und Reign (Brittany Curran), welches Wesen noch immer in den Gängen von Exeter präsent ist...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   ExitUs

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:EuroVideo
VÖ-Termin:27. August 2015
EAN/UPC:4009750224588 (Kauf)
 
ExitUs - Play It Backwards (2015)ExitUs - Play It Backwards (2015)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:43 Min. (80:46 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- Behind the Blood
- Trailer (1:57 Min.)

 
Bemerkungen:
Kapitelanzahl: 8

 
Autor des Eintrags:   CinemaniaX
Eintragsdatum:16.08.2015