Bunker, Der (2015)

Bunker, Der (2015)    

Genre(s): Drama   Horror   Komödie   

Inhalt: Für seine wissenschaftliche Arbeit such der Student (Pit Bukowski) Ruhe und Abgeschiedenheit. Diese scheint er zunächst in einem Bunker zu finden. Dort leben Vater (David Scheller), Mutter (Oona von Maydell) und der achtjährige Sohn Klaus (Daniel Fripan). Die eigentümliche Familie beschließt schnell, dass der Student den Jungen unterrichten soll, um damit seine angeblichen Mietschulden zu begleichen. Allerdings gerät das Familiengefüge dadurch in erhebliche Schieflage.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Bildstörung / AL!VE (Drop Out 026)
VÖ-Termin:22. Juli 2016
EAN/UPC:4042564163612 (Kauf)
 
Bunker, Der (2015)Bunker, Der (2015)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:84:28 Min. (81:48 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Audiokommentar (Linear PCM 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:BD:
  • Audiokommentar des Regisseurs
  • Trailer (2:41 Min.)
Bonus-DVD(-9):
  • Making Of (64:46 Min.)
  • Deleted Scenes (19:09 Min.)
  • Outtakes (12:54 Min.)
  • Bunker Awakens (1:42 Min.)
  • Kurzfilme:
24-seitiges Booklet

 
Bemerkungen:
DVD-Keepcase im Pappschuber. Das FSK-Logo befindet sich auf einem abnehmbaren Papierumschlag.

Die Altersfreigabe FSK-16 liegt am Bonusmaterial, der Film selbst hat die Freigabe FSK-12.

 
Autor des Eintrags:   Black Smurf
Eintragsdatum:22.07.2016