Victoria (2015)

Victoria (2015)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Es ist schon fast vier Uhr nachts, als Victoria erschöpft die Tanzfläche eines Berliner Clubs verläßt. Die junge Spanierin, die sich mit unbeholfenem Englisch verständigt, will aber noch nicht recht nach Haus, da laufen ihr vier aufgekratzte, aber gutmütige junge Männer über den Weg. Sie nennen sich Sonne, Boxer, Blinker und Fuß und können Victoria mit grobem, aber herzlichen Charme überreden, mit ihnen durch die Straßen zu ziehen, herumzualbern und Bier zu klauen.
Sonne begleitet Victoria in das Café, in dem sie tagsüber kellnert. Hier kommen sich die beiden näher, doch die Zweisamkeit wird bald unterbrochen: Boxer hat noch eine Schuld gegenüber dem Gangsterboss Andi abzutragen. Victoria erklärt sich bereit, Fahrerin für die Gruppe zu sein – ihr ist noch nicht klar, daß sie an einem Banküberfall in Berlin Mitte teilnehmen wird, mit scharfen Waffen und in einem gestohlenen Auto. Doch es gibt kein Zurück, Victoria merkt bald, daß sie sich nur auf Sonne und sich selbst verlassen kann...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Senator Home Entertainment / Universum
VÖ-Termin:20. November 2015
EAN/UPC:888751233195 (Kauf)
 
Victoria (2015)Victoria (2015)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:138:38 Min. (134:39 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Audiokommentar (DTS-HD 2.0 Stereo)
Audiodeskription für Sehbehinderte (DTS-HD 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
119 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar mit Regisseur Sebastian Schipper
  • One-Take Interview mit dem "Victoria"-Team (75:52 Min.)
  • Interviews mit Sebastian Schipper und Frederick Lau (18:21 Min.)
  • Castingszenen (11:56 Min.)
  • Kameratest (10:15 Min.)
  • Kinotrailer (02:23 Min)

 
Bemerkungen:
Erstauflage im O-Ring / oben und unten geöffneten Schuber. Das FSK-Logo auf dem Schuber ist ein ablösbarer Aufkleber. Die Amaray verfügt über ein Wendecover ohne FSK-Logo.

Im Menü der Disc ist folgendes anwählbar:
  • Pure Original Version (ohne Untertitel)
  • Deutsche Kinofassung (Deutsche Teiluntertitelung)
Untertitel:
  • Englisch: Teiluntertitel für deutschsprachige Passagen
  • Englisch: Komplett
  • Deutsch/Englisch: kombiniert
  • Deutsch für Hörgeschädigte

 
Autor des Eintrags:   ETE-89
Eintragsdatum:20.11.2015