Im Spinnwebhaus (2015)

Im Spinnwebhaus (2015)    

Genre(s): Drama   Fantasy   

Inhalt: Mit wenigen hastigen Worten erklärt die alleinerziehende Sabine, sie müsse jetzt dringend weg ins "Sonnental" und ihre Dämonen bekämpfen, dann läßt sie ihre drei Kinder allein zurück. Jonas, mit etwa 12 Jahren der älteste, hatte in der letzten Zeit seine völlig überforderte und sprunghaft handelnde Mutter nach Kräften unterstützt: Er weiß, wann sein verhaltendauffälliger Bruder die Medikamente bekommt und wann seine Schwester vom Kindergarten abgeholt werden muß. So gelingt es Jonas zunächst, nach außen alles normal erscheinen zu lassen – sogar dem Vater gegenüber, der einmal kurz zu Besuch kommt.
Doch allmählich geht das Geld aus, das Haus gerät mehr und mehr in Unordnung, und keines der Kinder scheint die Spinnweben zu bemerken die sich langsam in den Zimmern ausbreiten. Eines Nachts, als Jonas bei den Mülltonnen am Supermarkt etwas zu Essen sucht, begegnet er dem Herumtreiber Felix, der tätowiert ist und gern in Reimen spricht. Felix bietet seine Hilfe an, aber kann Jonas ihm trauen, seine Geschwister beschützen und das Verschwinden seiner Mutter geheimhalten?

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufz.
ARD, August 2016
dt. OF, HD