Öffentliche Feind, Der (1931)

Öffentliche Feind, Der (1931)    

Genre(s): Drama   Krimi   

Inhalt: Schon als Kinder geraten Tom Powers (James Cagney) und sein Kumpel Matt Doyle (Edward Woods) auf die schiefe Bahn und knüpfen im kriminellen Milieu Kontakte. In der Prohibitionszeit kommen die beiden als Mitglieder einer Gangsterbande schnell zu Geld und werden zu gefürchteten Gangstern. Diese Entwicklung sehen Toms Mutter und sein Bruder Mike mit Besorgnis und versuchen, ihn von der schiefen Bahn wegzubekommen, was jedoch misslingt. Das könnte allerdings schlimme Folgen haben, denn in Chicago bricht ein Bandenkrieg aus...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:25. Februar 2005
EAN/UPC:7321921669064 (Kauf)
 
Öffentliche Feind, Der (1931)Öffentliche Feind, Der (1931)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:80:33 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,37:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Isländisch
Italienisch
Kroatisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Tschechisch
Ungarisch
 
Extras:- Einleitung von Leonard Martin
- Ausschnitt aus der Wochenschau
- Kurzfilm: The Eyes have it
- Merrie Melodies Cartoon
- Trailer
- Dokumentation: Bier und Blut: Feinde der Öffentlichkeit
- Audiokommentar Robert Sklar
- Prolog zur Wiederveröffentlichung 1954

 
Autor des Eintrags:   LJSilver
Eintragsdatum:25.02.2005